Schattenwelt Das Gruselmuseum von R.L. Stine

01 Dezember 2016

Schattenwelt Das Gruselmuseum von R.L. Stine

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Heute zeige ich euch in diesen Beitrag , das Kinder und Jugendbuch von R.L.Stine. Das Buch heißt Das Gruselmuseum und ist aus der spannenden Reihe Schattenwelt.


Schattenwelt - Das Gruselmuseum von R.L. Stine
Schattenwelt Das Gruselmuseum von R.L. Stine Titel : Das Gruselmuseum
Autor : R.L. Stine
Preis : € 06,50 [D]
Einband : gebunden
Seitenanzahl : 126
Altersempfehlung : ab 10
Reihe : Schattenwelt
Verlag : Loewe
Erscheinung : 2002
ISBN : 3 - 7855 - 4182 - 1



Schattenwelt - Das Gruselmuseum von R.L. Stine

Kampf mit dem Zauberschwert

Endlich ist sie da, die alte Ritterrüstung aus England! Sie soll die Attraktion des Gruselmuseum in der Fear Street werden. Aber Mikes Begeisterung ist nicht von langer Dauer : Bildet er es sich nur ein, oder schimmert da tatsächlich ein geheimnisvolles Licht durch das Visier ?? Und wieso wird er das unbehagliche Gefühl nicht los, beobachtet zu werden ?? Ehe er sich versieht, steckt Mike mittendrin in einem Kampf gegen magische Kräfte ....


In meinem Kopf wirbelte alles durcheinander : '' Ein Zauberer, ich ?? '' Ich verschluckte mich fast an den Worten.
'' Warten Sie einen Moment'', erklärte ich, um Fassung bemüht. '' Ich bin kein Zauberer, sondern nur ein ganz normaler Schüler der Shadyside Middle School, sechste Klasse. Sie können nachfragen'', fügte ich hinzu.
'' Spar dir deine Lügen!'' Sir Thomas' Worte hallten durch das Gewächshaus und brachten die Glaskuppel über uns zum Zittern, als ob draußen ein Sturm tobte.
'' Du warst es, der mich mithilfe seiner Magie in dieses Metallgrab gesperrt hat, Elendiger!'' ''Nein''; Ich kann es nicht gewesen sein!'' Meine Stimme zitterte wie Espenlaub, und ich muss zugeben, dass ich bestimmt nicht sehr überzeugend klang.
'' Sie müssen mich mit irgendjemand verwechseln, ehrlich'' , versuche ich es erneut. '' Ich habe Sie nie zuvor in meinem Leben gesehen, Sir Thomas, Euer Ehren, ich meine, Graf - '' Verwirrt brach ich ab. Aber vielleicht reichte es, vielleicht würde meine Höflichkeit den Ritter besänftigen.

Tja, Pech gehabt.
Denn Sir Thomas tobte weiter. '' Du Hinterlistiger !''

Die Flammen hinter seinem Visier loderten auf, vor Ärger, nahm ich an. Er drehte seinen Kopf, um mich besser in Augenschein nehmen können.

Zielstrebig richtete er seine Lanze auf mich und stürmte vorwärts. Er bewegte sich flink und um einiges leichter, als man das von einem Typen in einer fünfhundert Kilo schweren Rüstung erwartet hätte .....




Schattenwelt - Das Gruselmuseum von R.L. Stine

R.L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear - Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. Wenn R. L. Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.




Schattenwelt Das Gruselmuseum von R.L. Stine
Der Autor ist ja schon sehr bekannt durch seine anderen Reihe von Gruselbüchern Gänsehaut. Die Bücher sind sehr schön spannend geschrieben, leicht zu verstehen. Man kann sich sehr schön in die Geschichte hineinversetzten. Wie auch bei den Gänsehaut Büchern sind die Schattenwelt Bücher in Kapiteln Aufgeteilt. Die Kapitel sind mit 9 Seiten sehr klein gehalten was ich für Kinder sehr schön finde, weil da manchmal die Ausdauer ja noch nicht vorhanden ist.  Die Schrift ist auch sehr schön groß. Die Geschichten sind auch sehr kurz gehalten, nicht länger als 150 Seiten.

Ich habe sehr früh mit Lesen angefangen und war 10 gewesen als ich das Buch gelesen habe. Ich lese das Buch heute noch gerne oder besser gesagt die Bände, es sind ja wie bei Gänsehaut verschiedene Bände. Sie erinnern mich immer an früher besser gesagt an meine Kindheit. Die Hautpersonen sind eigentlich immer Kinder besser gesagt Jugendliche in diesen Fall ist das Mike. 

Ich bin kann die Bücher oder besser gesagt das Buch echt nur empfehlen. Es ist nicht nur für Kinder und Jugendliche sondern auch für Erwachsende. 



 - 

► Hat jemand von euch das Buch 
schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt, ich war noch nie dort, wollte aber immer mal hin :D Da is die Inforeise nun echt perfekt. Ach etwas kälter is immer gut, bin eh kein Fan von Hitze xD
    Na man kann nicht alle Lieder oder Britney gut finden, ich mag sie einfach =)

    Klingt nach einem interessanten Kinderbuch, wäre ich ein Kind würde es mir sicherlich auch gefallen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese das Buch auch so noch gerne. Zwar Kinderbuch aber was für Kinder nicht schlecht ist schadet uns Erwachsenen ja auch nicht :)

      Löschen
  2. Here is december reeting card for you https://twitter.com/GlenRose83/status/804257411167035392
    add me and follow me on blogspot

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss