Rezept für Zedernbrot

9. November 2016

Rezept für Zedernbrot


.... Rezept für Zedernbrot.. Gelingt ganz leicht und schmeckt sehr gut... Zutaten reichen für ca. 50 Stück.




Rezept für Zedernbrot
Für den Teig
  • 2 Eiweiß 
  • 250 g Puderzucker 
  • 1 Pck. Vanillezucker 
  • 1 TL Zitronensaft 
  • 1 Pck. geriebene Zitronenschale 
  • 400 g gemahlene Mandeln 
  • etwas Puderzucker


Für den Guss
  • 150 g Puderzucker 
  • 3 EL Zitronensaft 




Rezept für Zedernbrot
  • Eiweiß sehr steif schlagen. Puderzucker mit Vanillezucker mischen, sieben und nach und nach kurz unterrühren. Zitronensaft, Zitronenschale und Hälfte der Mandeln unterrühren. Von den restlichen Mandeln so viel unterkneten, dass der Teig kaum noch klebt. Ofen auf 130 ° C vorheizen. 
  • Den Teig auf einer mit Puderzucker bestreuten Arbeitsfläche etwa 1 cm dick ausrollen und Halbmonde ausstechen. Diese auf das Backblech legen und ca. 30 Minuten backen. Gebäck mit dem Backpapier auf einen Rost ziehen und erkalten lassen. 
  • Puderzucker sieben, mit Zitronensaft zu dickflüssigen Guss verrühren und die abgekühlten Halbmonde damit bestreichen.


Kommentare:

  1. Lecker, lecker. Bald geht bei mir die Adventsbäckerei auch wieder los.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es schon voll im Gang weil mir immer was neues einfällt

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss