Rezept für Hähnchen-Paprika-Pfanne

14. November 2016

Rezept für Hähnchen-Paprika-Pfanne

..... Rezept für Hähnchen - Paprika - Pfanne.... So lecker mediterran .... Zutaten reichen für 4 Portionen




Rezept für Hähnchen-Paprika-Pfanne
  • 700 g Hähnchenbrustfilet 
  • 2 gelbe Paprikaschoten 
  • 100 g Kirschtomaten 
  • 4 EL Öl 
  • 2 Beutel Würzmischung für Bolognese 
  • 100 ml Kochcreme 



Rezept für Hähnchen-Paprika-Pfanne
  • Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Paprikaschoten halbieren, entkernen und waschen und in Stücke schneiden. Tomaten waschen und halbieren. 
  • Öl in einer Pfanne erhitzen, Hähnchenstreifen darin braten. Dann herausnehmen und warm stellen. Paprika in verblieben Bratfett dünsten. 
  • 400 ml Wasser mit in die Pfanne gießen, Würzmischung für Bolognese einrühren und aufkochen. Dann Kochcreme untermischen. Hähnchen und Tomaten zufügen und in der Sauce heiß werden lassen. Nach beliegen mit Basilikum garnieren. 



Rezept für Hähnchen-Paprika-Pfanne
Besonders zart und wunderbar saftig wird das Hähnchenbrustfilet, wenn ihr es vor dem Anbraten einige Zeit lang in Naturjoghurt einlegt oder kurz mit ein wenig kohlensäurehaltigem Mineralwasser übergießt. Beides schützt das Geflügelfleisch bestens vor dem Austrocknen. 





Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus *_* Denkst du dir die Rezepte selber aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die meisten kommen zu Stande wenn ich vergesse einzukaufen und mit dem klar kommen muss was ich Zuhause habe

      Löschen
    2. Ja die meisten kommen zu Stande wenn ich vergesse einzukaufen und mit dem klar kommen muss was ich Zuhause habe

      Löschen
  2. Sieht gut aus. Und auf die Bolognese wäre ich nie gekommen. Muss ich mal ausprobieren. :-) lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
  3. Mega lecker <3 Das probier ich auch aus! Wo gibt es diese Würzmischungen zu kaufen? Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss