Schattenwelt Das unheimliche Baumhaus von R.L.Stine

27 Oktober 2016

Schattenwelt Das unheimliche Baumhaus von R.L.Stine

Hallo meine Lieben 
schön das ihr vorbei schaut

Heute stelle ich euch ein Kinder oder auch Jugendbuch vor. Die Bücherreihe Schattenwelt ist von den bekannten Autor R.L. Stine, der auch die bekannte Bücherreihe Gänsehaut geschrieben hat.

Ein Baumhaus mitten im finsteren Fear- Street - Wald. Für Dylan und Steve gibt es nichts Spannenderes. Bis der Spuk beginnt. Mysteriöses Licht flackert zwischen den Ästen der alten Eiche. Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand. Birgt das Baumhaus ein unheilvolles Geheimnis ?? Dylan und Steve müssen sich Gewissheit verschaffen : Sie verbringen die Nacht in dem alten Baumhaus. Nur sie beide. Und ein Geist ...


Schattenwelt Das unheimliche Baumhaus von R.L.Stine
Schattenwelt Das unheimliche Baumhaus von R.L.StineTitel : Das unheimliche Baumhaus
Autor : R.L Stine
Preis: €  6,50[D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 125
Altersempfehlung: ab 12
Reihe: Schattenwelt
Verlag: Loewe



Schattenwelt Das unheimliche Baumhaus von R.L.Stine
Entdeckung zur Geisterstunde


Ein Baumhaus mitten im finsteren Fear- Street - Wald. Für Dylan und Steve gibt es nichts Spannenderes. Bis der Spuk beginnt. Mysteriöses Licht flackert zwischen den Ästen der alten Eiche. Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand. Birgt das Baumhaus ein unheilvolles Geheimnis ?? Dylan und Steve müssen sich Gewissheit verschaffen : Sie verbringen die Nacht in dem alten Baumhaus. Nur sie beide. Und ein Geist ...


R. L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. 


Im Mittelpunkt des Buches "Das unheimliche Baumhaus" steht der Junge Dylon, der zusammen mit seiner Familie am Rand einer amerikanischen Kleinstadt lebt. Sein sehnlichster Wunsch ist es, einmal in seinem Leben einem richtigen Geist zu begegnen. Dieser Wunsch beherrscht so sehr seine Gedanken, dass er hinter allen möglichen Alltagssituationen unheimliche Kräfte vermutet. Aber immer wieder gibt es dann eine natürliche und logische Erklärung für all diese Dinge. Es ärgert Dylon sehr, dass er anscheinend in seiner Umgebung der Einzige ist, der an Geister glaubt. Vor allem seinem älteren Bruder Steve, der sich häufig über ihn lustig macht, möchte er beweisen, dass es Geister tatsächlich gibt. Eines Tages entdeckt er im nahe gelegenen Wald ein altes, verwittertes Baumhaus und schon beginnt der Spuk: Nachts flackern dort geheimnisvolle Lichter und unheimliche Geräusche sind zu hören. Dylon nimmt seinen ganzen Mut zusammen und beschließt trotz all dieser unerklärlichen Dinge, das Baumhaus wieder herzurichten. Es gelingt ihm, seinen Bruder zu überreden, ihm bei der Reparatur zu helfen. Dabei geraten die beiden Brüder mehrmals in gefährliche Situationen. Sie entdecken auch, dass sie nicht die Einzigen sind, die von dem Baumhaus wissen. Spukt es im Wald? Dylon und Steve wollen Gewissheit. Sie beschließen, alleine im unheimlichen Baumhaus zu übernachten. Wird es dabei zur Begegnung mit dem Geist kommen?




Schattenwelt Das unheimliche Baumhaus von R.L.Stine
Das Design des Buches gefällt mir sehr gut, der Titel und auch das abgedruckte Bild passen sehr schön zusammen. Die dunklen Farben und auch das Bild sehen schon sehr gruselig aus und lassen einen schon einen Schauer über den Rücken laufen. Der Klappentest finde ich auch sehr schön, es hat mich persönlich sehr angesprochen und auch neugierig gemacht. Da es nicht zu viel verrät aber auch nicht zu wenig sondern kurz und knapp aber das wichtigste enthalten. Was ich auch sehr schön finde das die Schrift im Buch groß gehalten ist, auch kurze Kapitel. Kann man vergleichen mit den Bänden Gänsehaut die auch von dem gleichen Autor sind. Die Bücher sind auch nicht zu dick es sind zwar 125 Seiten aber da die Schrift sehr groß ist relativ wenig.

Zu der Geschichte selber, ich finde die super spannend gemacht, schön und einfach beschrieben. Man kann sich wunderbar in die Geschichte rein versetzen. Man taucht ab und kann sich das alles wirklich bildlich vorstellen. Es ist auch für Kinder geschrieben, leichte Worte keine Fachbegriffe oder Worte die ein 10 Jähriger jetzt nicht verstehen kann. Die Namen sind auch wie bei Gänsehaut Amerikanische Namen. Aber auch diese sind leicht zu sprechen. Das sind keine außergewöhnliche Namen sondern Namen die auch viele Kinder bei uns tragen. 

Das Buch selber kann ich nicht nur für Kinder empfehlen sondern für jeden der Gänsehaut mal gerne liest oder so kleine Bücher / Geschichten für Zwischendurch aber auch für Gruselfans. 

Dieses Buch ist wirklich spannend geschrieben. Ich selbst habe das Buch in einem Zug durchgelesen, was wohl auch daran liegt, dass jedes Kapitel mit einer äußerst spannenden Stelle aufhört. Am besten gefallen mir daran die lustigen Stellen, die gruseligen Stellen, die Stellen zum nachdenken und das Ende das zu einem neuen Buch übergreift. Besonders gefallen hat mir, dass es in dem Buch nicht nur einen, sondern mehrere Höhepunkte gibt. Man denkt dann immer, dass man weiß, wie die Geschichte weitergehen wird und plötzlich geschehen vollkommen unerwartete Sachen. Man kann sich sehr gut in die Lage von Dylon hineinversetzen, weil er ganz ausführlich seine Gefühle und Gedanken beschreibt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen auch jeden empfehlen, der such für Geister, Spuk und solche Bücher wie Gänsehaut interessiert. 



- - 

► Hat jemand von euch das Buch 
schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

Kommentare:

  1. Ich kenne diese Reihe noch nicht, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht so viel lese.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist schön was älter da war ich 10 Jahre alt :)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss