Rezept Russischer Zupfkuchen

3. Oktober 2016

Russischer Zupfkuchen ( Thermomix ) Rezept

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht. Sehr leckerer Russischer Zupfkuchen. Ich liebe den Kuchen einfach :)






Rezept Russischer Zupfkuchen
Für den Teig
  • 200 g Butter, (zimmerwarm) 
  • 200 g Zucker 
  • 1 Päckchen Vanillinzucker 
  • 325 g Mehl 
  • 1 Päckchen Backpulver 
  • 50 g Backkakao 
  • 1 Stück Ei 


Für die Füllung
  • 200 g Butter, (schmelzen) 
  • 150 g Zucker 
  • 1 Päckchen Vanillinzucker 
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver, (zum Kochen) 
  • 500 g Quark 
  • 3 Stück Eier 






Rezept Russischer Zupfkuchen
Teig

  • Butter, Zucker, Vanillinzucker, Mehl, Backpulver, Backkakao und das Ei mit Hilfe des Spatels 30 Sek./St.6 zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig halbieren. 
  • Diesen wiederum halbieren und den Boden einer mit Backpapier (und den am Rand gefetteten Springform) auslegen. Das andere Viertel des Teiges zu einer Rolle formen, um den Teigboden legen und am Rand hochziehen, so dass ein ca. 2 cm bis 3 cm hocher Rand entsteht 


Füllung
  • 200 g Butter 2 Min./50°C/St. 2 schmelzen. Zucker, Vanillinzucker, Puddingpulver, Quark und Eier hinzugeben, 40 Sek./St. 5 verrühren. Masse auf den Teig geben. Nun den restlichen dunklen Teig (Hälfte) in kleine Stücke zupfen und auf der Füllung verteilen. Backen 
  • Den Russischen Zupfkuchen im vorgeheiztem Ofen 180° C (Umluft 160° C) ca. 60 Minuten backen. 


Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht sehr lecker aus. Das Rezept klingt sehr leicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen sieht echt schwerer aus als er ist. Hatte auch am Anfang so gedacht schaffe ich das oder nicht aber er war doch sehr leicht :)

      Löschen
  2. The Beautiful cake. I love him !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes the Cake is very perfekt and delicious :)

      Löschen
  3. great post, like it :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr tolle Kuchen Ideen :-) Finde dein Blog Klasse.

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss