Gänsehaut Der Geisterhund von R.L.Stine

26. Oktober 2016

Gänsehaut Der Geisterhund von R.L.Stine

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Heute wollte ich euch in diesen Post ein Kinderbuch vorstellen, was ich sehr gerne gelesen habe. Das Buch hat den Titel der Geisterhund und ist von der bekannten Gänsehaut Reihe von R.L. Stine.

Cooper ist mit seinen Eltern in ein einsames Haus mitten im Wald gezogen. Jede Nacht hört er dort unheimliche Geräusche : klappernde Rohre, knarzende Treppen - und knurrende Hunde. Als Larry diese zum ersten Mal sieht, stockt ihm der Atem. Denn die beiden riesigen schwarzen Labradore können durch Wände gehen !!.



Gänsehaut Der Geisterhund von R.L.Stine
Gänsehaut - Der Geisterhund von R.L.Stine

Titel : Der Geisterhund
Autor : R.L. Stine
Preis: €  4,95 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 123
Band : 20 Band
Reihe: Gänsehaut
Verlag: Omnibus Verlag
ISBN : 3 - 570 - 20432 - 4

Gänsehaut Der Geisterhund von R.L.Stine

Gänsehaut bekommt man, wenn's einen schauert. Und schaurig geht es zu in dieser Reihe. Die Hauptfiguren sind ganz normale Mädchen und Jungen von heute, neugierig und ziemlich mutig. Am Ende löst sich der Schrecken, und die Sache geht gut aus. Aber halt, was war das ??


Cooper ist mit seinen Eltern in ein einsames Haus mitten im Wald gezogen. Jede Nacht hört er dort unheimliche Geräusche : klappernde Rohre, knarzende Treppen - und knurrende Hunde. Als Larry diese zum ersten Mal sieht, stockt ihm der Atem. Denn die beiden riesigen schwarzen Labradore können durch Wände gehen !!.

Der Umzug in ein altes, am Waldrand gelegenes Haus macht den zwölfjährigen Cooper nicht glücklich. "P" Der Umzug in ein altes, am Waldrand gelegenes Haus macht den zwölfjährigen Cooper nicht glücklich. Denn Cooper ist ein Angsthase wie er im Buche steht. Wegen der vielen ungewohnten Geräusche macht er in der ersten Nacht kein Auge zu. Das Haus scheint zu ächzen, zu stöhnen und zu jammern. Und dann hört er auch noch Hundegebell - direkt vor seinem Fenster. Doch als er all seinen Mut zusammennimmt und in die Dunkelheit starrt, ist weit und breit nichts zu sehen. In den nächsten Tagen begegnet er dem Hund immer wieder - im Wald, vor der Tür, ja sogar im Haus. Und immer wieder verschwindet er so plötzlich, wie er aufgetaucht ist. Doch weder sein Bruder noch seine Eltern nehmen den Geisterhund wahr, der sogar durch Wände gehen kann. . . . . Mit der "Gänsehaut"-Serie geht ein Lesephänomen um die Welt. Der Schöpfer der Reihe - R. L. Stine - versteht es, mit seinen Gruselgeschichten die Kinder zu fesseln. Die "Süddeutsche Zeitung" urteilte: "Gut gemachte Spannung, ohne Grausamkeit und Brutalitäten." 200 Millionen verkaufte Bücher in nur fünf Jahren sprechen für sich, und für eine begeisterte Lesegemeinschaft.



Gänsehaut Der Geisterhund von R.L.Stine
Das Buch sehr schön für Kinder und Jugendliche gemacht. Kurze Kapitel zwischen 2 und 5 Seiten. Es sind auch nicht gerade dicke Bücher das ist sehr toll vor allem für die Kinder die noch nicht so Ausdauer haben mit lesen oder Angefangen haben mit lesen. Es ist sehr verständlich beschrieben keine schwierigen Worte oder Fachbegriffe wo Kinder nichts mit Anfangen können. Die Geschichten selber sind sehr spannend geschrieben, die Namen in den Büchern sind Amerikanische Namen aber sehr leichte zum aussprechen. Die Cover von den Büchern klasse von den Farben her sind die Bücher gleich gehalten und das Motiv vorne passt schon sehr gut zum Titel und auch zu der Geschichte. Die Geschichten sind sehr schön beschrieben das man sich das wirklich alles vorstellen kann vor allem Kinder haben ja eine menge Fantasie und das Ende der Geschichten ist dann angeschlossen aber auch gleichzeitig noch offen ist eine menge Spielraum noch für die Kinder zum nachdenken wie könnte es weiter gehen. Am Ende jedes Buches ist dann von den darauf folgenden Band eine kleine Leseprobe gemacht. 

Der Umzug in ein altes, am Waldrand gelegenes Haus macht den zwölfjährigen Cooper nicht glücklich. Denn Cooper ist ein Angsthase wie er im Buche steht. Wegen der vielen ungewohnten Geräusche macht er in der ersten Nacht kein Auge zu. Das Haus scheint zu ächzen, zu stöhnen und zu jammern. Und dann hört er auch noch Hundegebell - direkt vor seinem Fenster. Doch als er all seinen Mut zusammennimmt und in die Dunkelheit starrt, ist weit und breit nichts zu sehen. In den nächsten Tagen begegnet er dem Hund immer wieder - im Wald, vor der Tür, ja sogar im Haus. Und immer wieder verschwindet er so plötzlich, wie er aufgetaucht ist. Doch weder sein Bruder noch seine Eltern nehmen den Geisterhund wahr, der sogar durch Wände gehen kann. . . . . Mit der "Gänsehaut"-Serie geht ein Lesephänomen um die Welt. Der Schöpfer der Reihe - R. L. Stine - versteht es, mit seinen Gruselgeschichten die Kinder zu fesseln.



-

► Hat jemand von euch das Buch
 schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

Kommentare:

  1. Früher habe ich die Gänsehaut Bücher auch sehr gern gelesen aber mittlerweile lese ich dann lieber Sebastian Fitzek oder andere Bücher. :) Fand die aber immer gut, obwohl manche Geschichten auch manchmal etwas langweilig waren - aber wirklich nur die wenigsten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese die heute noch gerne so als Kindheitserinnerung

      Löschen
  2. Hört sich - gerade für Kinder - sehr gruselig an. Schon alleine das Titelbild...
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gruselig sind die nicht haben sehr viel Spannung

      Löschen
  3. Das hört sich toll an, ich habe noch nie ein Gänsehaut Buch gelesen, sollte ich vielleicht mal ändern. Wäre sicherlich mal eine Abwechslung für zwischendurch.

    Ist auch wirklich leicht und lecker. Das freut mich, wenn du es mal backst :)
    Vielen Dank, das freut mich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich Hammer kann ich nur empfehlen

      Löschen
  4. hört sich nach einem echt tollen Kinderbuch an, wäre vllt auch was für mich wo ich doch sowieso ein totaler Angsthase bin ;D
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind tolle Bücher für Kinder passend gemacht nicht zu gruselig

      Löschen
  5. Dankeschön, freut mich dass sie dir auch gefallen =) Finde sie auch süß.

    Das Buch klingt an sich gut, aber ich lese so selten und wenn dann meist Bücher von Promis oder Erotische Romane :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese mal das mal das immer so eine Abwechslung

      Löschen
  6. Als Kind habe ich sehr gern gruselige Bücher gelesen, mittlerweile bin ich eher ein Krimifan :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss