Die 5 Geheimnisse, um glücklich alt zu werden ...

7. Oktober 2016

Die 5 Geheimnisse, um glücklich alt zu werden ...


Alt werde ich später ? Tatsächlich können wir selber eine Menge dazu beitragen, jung und fit zu bleiben. 



Raus in die Natur

Menschen, die auf dem Land wohnen oder sich viel in der Natur aufhalten, erleiden seltener Herzinfarkte als andere und leben so im Schnitt 2,8 Jahre länger. Grund : Weniger Lärmstress und Abgasgifte. Frische Luft sorgt zudem für gesunden Schlaf. Wer sieben bis acht Stunden pro Nacht schlummert, kann sich weitere drei Jahre erträumen.


Esst Energie

Vor allem '' grünes Essen '' wie Brokkoli und Kräuter wirken wie ein Jungbrunnen. Die Bitter - und Mineralstoffe entgiften, schützen so den Organismus vor dem Altern. Und Resveratrol in Trauben erneuert die Zellen. Macht innerlich fünf Jahre jünger!  



Freunde Treffen

Nichts ist so wichtig, um lange körperlich und geistig fit zu bleiben, wie soziale Kontakte. Studien beweisen, dass Menschen, die zum Beispiel im Vereinsalltag eingebunden sind, im Schnitt um 5,5 Jahre länger leben. Freundschaften halten so jung.




Ja zum Haustier

Ob Hund oder Katze - laut einer Studie der Konrad Lorenz Forschungsstelle in Österreich müssen Frauchen und Herrchen 21 Prozent seltener zum Arzt als Nicht - Tierhalter. Ein Haustier hilft zudem, besser mit Stress umzugehen und hilft garantiert gegen Einsamkeit. Gibt im Schnitt drei Lebensjahre extra !



Lachen bringt Glück

... und Lebensjahre ! Das fanden kanadische Forscher mit 5000 Teilnehmern heraus. Lachen verbessert nicht nur die Durchblutung - eine positive Einstellung zum Leben lässt uns tatsächlich langsamer altern. Im Schnitt haben Senioren, die sich als optimistisch beschreiben, sieben Jahre mehr vom Leben.



Kommentare:

  1. Das Bild und der Spruch sind sehr schön, du könntest Model sein. Aber auch die Tipp sind toll. Sehr interessanter Post.

    AntwortenLöschen
  2. Bist du Model ? Interessanter Beitrag.

    AntwortenLöschen
  3. In die Natur gehe ich unheimlich gerne und mit dem Schlaf kommt bei mir auch hin :D Mit weniger Schlaf würde ich nicht klar kommen haha.
    Brokkoli ist super lecker *_*. Ohne Haustiere könnte ich sowieso nicht, die gehören zum Leben einfach dazu <3

    Das freut mich, wenn du sie dir hohlst :) Ich liebe Bücher auch <3

    AntwortenLöschen
  4. Super Beitrag. Vieles was wir täglich machen wirkt sich auf unser Aussehen aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr
      das stimmt wirklich aber das uns meistens gar nicht bewusst :)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss