Blog Paraden Mein Herzhund

14. Oktober 2016

Blog Paraden Mein Herzhund



Die liebe Denise vom Blog Herzhund hat zur Blog Parade mein Herzhund aufgerufen. Und da ich selber zwei Hunde habe und die einfach nur Familie gehören und mir sehr ans Herz gewachsen sind habe ich mich entschieden bei der Blog Parade Teilzunehmen.

                             
Blog Paraden Mein Herzhund

Lilly 

Einer meiner Herzhunde ist unsere Yorki Hundedame Lilly. Die Dame ist mit ihren 7 Jahren in der Blüte Zeit ihres Lebens manchmal. Sie benimmt sich für ihre 7 Jahre echt noch wie so ein kleiner Welpe. Lilly haben wir uns vor 7 Jahre beim Züchter gekauft gehabt, da wir für unsere andere Hündin noch eine Gesellschaft gesucht haben. Zufällig fanden wir dann Lilly im Internet. Am Anfang war sie wirklich Feigling gewesen bloß nicht raus. Wenn die dann draußen war und anderer Hund kam wäre sie am liebsten in ein Mausloch gekrochen. Aber dann nach 2 Wochen ist sie Power Paket gewesen. Nur am bellen und am Unsinn machen. Vor allem Polizei Autos liebt sie da so sehr muss ja angeknurrt und angebellt werden. Was sie auch so sehr macht Mäuse Jagen es geht quer durch den Garten und natürlich müssen Blumen und Bäume auch ausgebuddelt werden. Aber Lilly benimmt sich öfters mal wie eine Katze anstatt wie ein Hund. Vor allem als Welpe hat sie sehr viel Unsinn gemacht manchmal war es wirklich zum Verzweifeln vor allem als sie die Tapete von der Wand abgeknabbert hat.

Aber manchmal hat sie einen doch sehr zum lachen gebracht mit ihren Unsinn und das schöne an dem Hund sie merkt es sofort wenn es dir nicht gut geht und komm sofort angekuschelt. Meine Schwester hat aus ihr ja eine Prinzessin gemacht, Bett schlafen 24 Stunden Streicheln und vieles mehr sie ist jetzt sehr verwöhnt. Aber man hat sich an sie 6 Jahre dran gewöhnt hat mit dem Hund viel durch gemacht Höhen und Tiefen und Lilly ist einfach ein Teil der Familie und ist ein Hund den man sehr schnell ins Herz schließt. 

Das schöne ist auch das Lilly sehr schnell Tricks lernt die man ihr beibringt und seit paar Jahren versteht sie sogar die Englische Sprache.


Blog Paraden Mein Herzhund

Zita

Das ist unsere zweite Hundedame Zita. Zita ist in zwischen eine 09 fast 10 Jahre alte Bichon Frise Dame. Zita haben wir gekauft da war sie noch sehr klein gerade mal paar Wochen. Sie wurde uns damals als Malteser verkauft.

Zita war von Anfang an sehr anhänglich, verspielt und vor allem verfressen gewesen. Die ist als Welpe nicht gelaufen sondern gerollt, was sie heute noch macht. Mit Zita kann man sehr schön den Schnee genießen und Spazieren gehen, sie liebt den Schnee über alles und rollt sich meistens im Schnee herum. 

Auch mit ihr haben wir viel Unsinn durch gemacht. Sei es wenn die das Rosinenbrot aus der Tasche geklaut hat und angefuttert hat. Das hat sie dann wieder so in die Tasche gelegt das man das gar nicht gesehen hat bis man es dann raus geholt hat. Das war auch schon sehr lustig gewesen und das hat sie ja nicht nur einmal gemacht. Oder als die kleiner Wurm war hatte sie im Wohnzimmer einen Sessel gehabt mit ihrer Decke wo sie dann Abends wenn wir Fernseher geguckt hat geschlafen hat. Ich und meine Mutter gehen eine rauchen, Zita war am schlafen. Wir kommen nach 10 Minuten wieder rein wollten mit Zita raus gehen. Zita schläft noch aber es hat sehr komisch gerochen. Da hat der Hund doch echt auf den Wohnzimmer Tisch ein Häufchen gemacht und tut so als wäre nichts gewesen und schläft. Das war echt mal was gewesen. 


Blog Paraden Mein Herzhund


Aber das Diebische hat ja bis heute noch nicht bei ihr aufgehört. Die klaut alles was nicht Nagelfest ist kann alles gebrauchen. Aber ich liebe diesen Hund einfach. 10 Jahre habe ich mit ihr so viel Unsinn durch gemacht 10 Jahre lang klaut dir mir jedes Jahr mein Lebkuchen. Jetzt ist sie zwar altes Tier und sieht nicht mehr richtig hört auch nicht mehr so gut und der Geruchssinn lässt auch schon nach. Aber immer noch Unsinn im Kopf vor allem Tauben Jagen im Garten. Im Winter wenn der Schnee fällt ist sie wieder Top Fit. 

Lilly und Zita sind beides super Tiere vor allem haben die beiden super Charakter. Sie kommen mit jedem Tier super klar und alles muss abgeleckt werden. Vor allem Zita egal ob Katze Hase Hund Maus oder sonst was.



Kommentare:

  1. Lilly und Zita sind ja zwei wunderhübsche Mädels total goldig :). Haha mit dem Häufchen auf dem Tisch ist ja schon ein Ding oh man xD. Ich hätte ja auch gerne ein Hundemädchen, aber meine Mama sagt die machen zu viel Sauerei wenn die bluten :-/ Da gibt es doch bestimmt spezielle Höschen, wo die anziehen können.

    Das freut mich total zu lesen Süße :* Vielen Dank, für deine lieben Worte <3
    Dankeschön, freut mich dass es dir gefällt und dir überwältigt bist :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hunde machen sich selber sauber. Bei unserem beiden merkt man das gar nicht wenn die ihre Tage haben. Die Hosen bekommt man bei fressenapf zu kaufen

      Löschen
  2. Die sehen ja mal ganz süß aus. Und die Katze mitten drin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Shelly,

    DANKE für diesen tollen HerzHunde-Blogparade-Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdalah · Impressum · Datenschutz · Haftugsausschluss