Rezept für Eierlikör-Muffins

29 September 2016

Rezept für Eierlikör-Muffins


Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht. Ein Rezept für leckere Eierlikör Muffins 



Rezept für Eierlikör-Muffins
Fett oder Papierförmchen für die Backform 
  • 2 Eier 
  • 150 g Puderzucker 
  • 1 Pck. Vanillezucker 
  • 80 ml Öl 
  • 100 ml Milch 
  • 150 ml Eierlikör 
  • 120 g Mehl 
  • 100 g Speisequark 
  • 3 TL Backpulver 
  • 1 Prise Salz 


Zur Dekoration
  • 250 ml süße Sahne 
  • 1 Pck. Sahnesteif 
  • 3 EL Eierlikör 



Rezept für Eierlikör-Muffins
1. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Muffinförmchen einfetten oder Papierförmchen hineinsetzen. Eier mit Puderzucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

2. Öl, Milch und Eierlikör unterrühren. Mehl mit Speisestärke, Backpulver und Salz mischen, auf die Eierlikörmischung sieben und kurz unterheben,

3. Den Teig in die Muffinförmchen füllen und 20 bis 25 Minuten backen, etwas abkühlen lassen, dann aus der Form lösen.

4. Süße Sahne mit der Sahnesteif steif schlagen und den Eierlikör unterheben und auf die Muffin spritzen


Kommentare:

  1. Dankeschön finde ich auch =) Ich hoffe und glaube nicht, Yankee Candle hat mich noch nie enttäuscht und NYX is auch super *hehe*

    Oh die Muffins schauen ja richtig hübsch & süß aus =) Und sie klingen auch total lecker *njom njom*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die waren auch wirklich sehr lecker gewesen :)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss