Gänsehaut der Geist von Nebenan von R.L. Stine

11. März 2016

Gänsehaut der Geist von Nebenan von R.L. Stine

Hannah erwartet nicht viel von ihren diesjährigen Sommerferien, denn alle ihre Freundinnen sind ins Ferienlager gefahren und ihre Brüder beanspruchen die gesamte Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Doch dann ziehen praktisch über Nacht Danny und seine Familie in das leerstehende Nachbarhaus ein und es kommt zu unheimlichen Zwischenfällen. Hat etwa Danny etwas damit zu tun? Als Hannah versucht mehr herauszufinden, rät ihr ein düsteres Phantom sich von Danny fernzuhalten …



Gänsehaut der Geist von Nebenan von R.L. Stine
Gänsehaut der Geist von Nebenan von R.L. Stine
Titel: Der Geist von Nebenan
Autor: R.L. Stine
Preis: €  5,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 126
Altersempfehlung: ab 10
Reihe: Gänsehaut
Verlag: Cbj
Auflage: 2 Auflage
Erscheinung: Februar 2016
Sprache: deutsch
ISBN: 978-3-570-22593-6




Gänsehaut der Geist von Nebenan von R.L. Stine
Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heut lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.


Gänsehaut der Geist von Nebenan von R.L. Stine
Im Film Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor 
R.L. Stine die Monster seiner berühmten Serie 
zurück in ihre Bücher verbannen. Du kannst diese
Geschichte lesen... wenn du dich traust.

Diese Sommerferien können nur öde werden, denk sich Hannah. Denn alle ihre Freundinnen sind ins Ferienlager gefahren. Doch dann zieht praktisch über Nacht eine Familie in das leerstehende Haus nebenan ein und es kommt schon bald zu unheimlichen Ereignissen. Haben die neuen Nachbarn vielleicht etwas damit zu tun?

Hannah erwartet nicht viel von ihren diesjährigen Sommerferien, denn alle ihre Freundinnen sind ins Ferienlager gefahren und ihre Brüder beanspruchen die gesamte Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Doch dann ziehen praktisch über Nacht Danny und seine Familie in das leerstehende Nachbarhaus ein und es kommt zu unheimlichen Zwischenfällen. Hat etwa Danny etwas damit zu tun? Als Hannah versucht mehr herauszufinden, rät ihr ein düsteres Phantom sich von Danny fernzuhalten …Hannah ist sich sicher, dass etwas mit Danny nicht stimmt. Denn seit er im Nachbarhaus wohnt, geschehen merkwürdige Dinge. Ist Danny ein Geist?



Gänsehaut der Geist von Nebenan von R.L. Stine
Das Buch der heißt von Nebenan ist die neue Ausgabe von damals. Das Design der Gänsehautreihe hat sich geändert. Das Buch sieht noch Gruselig aus aber mir fehlt das 4D Gefühl der Gänsehautschrift. Was sich auch geändert hat, das es keine Leseprobe mehr gibt von den darauf folgenden Band.

Ich war doch am Anfang eher skeptisch gewesen, das Buch zu lesen. Ich wusste nicht ob es sich lohnt die neue Ausgabe zu lesen, ob die genau so gut ist wie die alte, oder ob ich total enttäuscht bin. Ich muss aber schon klar zu dem Buch sagen, dass ihr mit dieser Geschichte eine Story für Leser ab 10 Jahren vor euch habt. In diesem Alter ist auch Hauptperson der Geschichte, nämlich die Hannah, wodurch sich die jungen Leser sicher leicht und gut mit ihr identifizieren können.Es ist spannend, sie dabei zu begleiten. Dann und wann habe ich ein wenig darüber gestaunt, dass es in dieser Kindergeschichte auch mal ganz deftig zugeht. Dass ein Erwachsener ein paar Kids mit dem Gewehr bedroht, das ist in Geschichten für diese Altersgruppe ja nicht ganz ohne. Ich denke aber, genau das macht den Reiz aus. Denn den angehenden Teenies muss man heute sicher schon etwas bieten um sie auf ein Buch aufmerksam zu machen. Dafür sind solche Details und der dezente Gruselfaktor ideal geeignet. Und beides kommt hier ausgesprochen wohldosiert daher, da müssen sich die Eltern keine Sorgen machen, dass ihren Kindern schlaflose Nächte bevorstehen.

Es ist spannend geschrieben. Das Buch ist so wuderbar unheimlich und vor allem seit ihr hingerissen von Hannahs Gefühlen. Der Autor schafft es eine großartige Geschichte mit einer erstaunlichen Wendung zu erzählen. Wie der Autor die Gefühle der Personen darstellt einfach wunderbar und zum Schluss die plötzliche Wendung habe ich voll nicht erwartet. Am Ende war ich zuerst geschockt, die Auflösung ist meiner Meinung nach traurig, aber ihr könnt das Buch bei Seite legen und seit zufrieden damit.

Sprachlich ist die Geschichte wirklich sehr nahe an der Sprache der jungen Leser oder der Jugend. So fällt das Lesen um einiges leichter. Ich hatte die 122 Seiten im 2 Stunden gelesen. Kinder werden dafür länger brauchen und dazu lädt die Geschichte auch ein. Die Kapitel sind gleichmäßig lang, so dass ihr es euch gut einteilen könnt. 

Auch von der neuen Ausgabe bin ich ehrlich gesagt sehr angetan, es sind wie damals noch toller Bücher. Ich kann die Gänsehaut Bücher nur empfehlen :)





 - 

► Hat jemand von euch das Buch 
schon gelesen ??

► Wie gefällt euch das Buch ??



► Wie gefallen euch die Bücher
von R.L. Stine
 - 








Kommentare:

  1. Hallo Shelly,
    das Buch kenne ich noch nicht. Klingt aber für mich nach einer Horrorgeschichte. Habe ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht :) Ist halt Kinderbuch schön geschrieben, gruselig und bisschen Horror :)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss