Engelsnacht von Lauren Kate

21. September 2015

Engelsnacht von Lauren Kate

Hallo meine Lieben
schön das ihr vorbei schaut

Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" – den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt – ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...



Engelsnacht von Lauren Kate
Engelsnacht von Lauren Kate
Titel: Engelsnacht
Autor: Lauren Kate
Preis: € 08,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 444
Band: 1 Band
Reihe: Engelsreihe
Verlag: Cbj - Buecher
Sprache: deutsch
Erscheinungsdatum: Dezember 2012
ISBN: 978 - 3 - 570 - 30840 - 0








Engelsnacht von Lauren Kate

Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie Creative Writing studierte, bevor sie zu schreiben begann. Ihre romantische Fantasyserie über den gefallenen Engel Daniel und seine große Liebe Luce wurde weltweit zum Bestseller.



Engelsnacht von Lauren Kate

Lucinda ist 17 Jahre und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht : Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches dunkle Geheimnis sie beide umgibt ....


Unheilvoll und schicksalhaft 
Die Geschichte zweier gefallener
Engel, immer wieder dazu
verdammt, sich zu verlieben und
aufs Neue zu verlieren.


Unheilvoll und schicksalhaft: die Geschichte einer Liebe durch die Jahrhunderte Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …




Engelsnacht von Lauren Kate

Als ich das Buch zufällig bei Thalia gefunden hatte, besser gesagt ich hatte es zufällig in den Händen als ich nach einen anderen Buch gesucht habe. Das Cover des Buches fand ich interessant und auch ansprechend. Der Klappentext ist gut geschrieben, Ansprechend und interessant, Ihr erfahrt was aus der Geschichte aber auch nicht zu viel.

Die Geschichte selber ist spannend und interessant geschrieben Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin Lauren Kate finde ich schön, das Buch lässt sich flüssig und ohne Probleme super lesen. Fremdwörter sind so gut wie keine Enhalten.

Sage ich noch etwas zu dem Cover. Das Cover ist dunkel gehalten verschiedene blau Töne was am Ende ins schwarzblau verläuft. Auf den Cover ist ein jungen Mädchen besser gesagt junge Frau zusehen mit schwarze lange Haare, das Gesicht von ihr ist verborgen. 



... zu der Geschichte ...

Lucinda ist auf den ersten Blick ein gewöhnliches Mädchen. Was in ein Vorfall verwickelt war wo ein Mensch ums Leben gekommen ist. Das Gericht verurteilte Luce dann dazu dieses Internat zu besuchen. Auch hier auf jeden ersten Blick ein ganz normales Internat wo man in laufe des Buches erfährt das da nicht nur Menschen auf dieses Internat gehen sondern auch gefallene Engel. Auf diesen Internat lernt Luce dann Daniel kennen der sehr abweisend ist, aber die beiden kommen sich näher und näher und Luce lernt auch in dieser Geschichte langsam ihr Schicksal und Vorgeschichte kennen. Dann gibt es noch die Lehrerin Miss Sophias doch ist sie wirklich so nett und hilfsbereit ? Auch das wird Luce in den Buch erfahren .... Auf dem Internat lauern viele Gefahren kann Daniel Lucinda wirklich jedes mal retten ?? ........ In dem Buch geht es hauptsächlich um die Dreiecksbeziehung zwischen Luce, Daniel und Cam, einem anderen Jungen in Sword and Cross.

Das war das erste Buch was ich von der Autorin Lauren Kate gelesen habe. Aber das Buch ist klasse. Ich war begeistert. Spannend geschrieben, die Figuren in diesen Buch und auch die Gegend gut beschrieben, ihr könnt euch die Charakteren und auch die Geschichte Bildlich vorstellen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon auf das zweite Band.


 - 

► Hat jemand von euch das 
Buch schon gelesen ??

► Wie gefällt euch das Buch ??

► Was lest ihr gerne für Bücher ??

 - 


Zum Rezensionsindex


.


Kommentare:

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdalah · Impressum · Datenschutz · Haftugsausschluss