Schattenwelt Albtraum in 3-D von R.L. Stine

01 Juli 2015

Schattenwelt Albtraum in 3-D von R.L. Stine

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich möchte euch heute in diesen Beitrag wieder ein sehr schönes Buch aus der Reihe der Schattenwelt vorstellen. Das Buch heißt Albtraum in 3-D und wurde von den bekannten Kinderbuch Autor R.L. Stine geschrieben. In "Albtraum in 3-D" hat der arme Wesley Parker, sechste Klasse, ein verschärftes Problem: Zuerst kann er wegen seiner dicken Brille im Naturkundeunterricht kein einziges 3-D-Bild erkennen und er fühlt sich einfach zu dämlich dazu. Aber dann! Er will seinen speziellen Feindinnen, den Zwillingen "Blabla und Silly", wie er sie sinnigerweise nennt, zeigen, was er draufhat. Kauft sich selber ein 3-D-Poster und bricht sich fast einen ab bei dem Versuch irgendwas in 3-D erkennen zu können. Doch plötzlich ...



Schattenwelt Albtraum in 3-D von R.L. Stine
Schattenwelt Albtraum in 3-D von R.L. Stine
Titel: Albtraum in 3-D
Autor: R.L. Stine
Preis: €  6,54 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 125
Altersempfehlung: ab 10
Reihe: Schattenwelt
Verlag: Loewe
Erscheinung: 2000
Sprache: deutsch
ISBN: 3-7855-3756-5




Schattenwelt Albtraum in 3-D von R.L. Stine
Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.

R.L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear - Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. Wenn R. L. Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.


Schattenwelt Albtraum in 3-D von R.L. Stine
Schau nicht hin!

Angestrengt starrt Wes auf das Bild. Stunden um Stunden. Doch er erkennt einfach nichts in dem 3-D-Poster. Nur kleine bunte Punkte. Was steckt bloß dahinter? Mit einem Mal sieht er es: Eine gigantische Heuschrecke schält sich aus dem Farbenwirbel. Und plötzlich spürt Wes einen Fühler auf seiner Schulter. Das Riesentier kommt aus dem Bild! Und es ist sehr, sehr hungrig.....

In "Albtraum in 3-D" hat der arme Wesley Parker, sechste Klasse, ein verschärftes Problem: Zuerst kann er wegen seiner dicken Brille im Naturkundeunterricht kein einziges 3-D-Bild erkennen und er fühlt sich einfach zu dämlich dazu. Aber dann! Er will seinen speziellen Feindinnen, den Zwillingen "Blabla und Silly", wie er sie sinnigerweise nennt, zeigen, was er draufhat. Kauft sich selber ein 3-D-Poster und bricht sich fast einen ab bei dem Versuch irgendwas in 3-D erkennen zu können. Doch plötzlich wird das 3-D-Poster lebendig und eine ausgehungerte, riesige Gottesanbeterin bedroht das Leben von Wes, seiner Freundin Lauren und der ganzen Schule: Sie manifestiert sich in der realen Welt und die Verfolgung beginnt.




Schattenwelt Albtraum in 3-D von R.L. Stine

Es ist wieder ein sehr schönes Buch von dem Autor R.L. Stine. Als ich den Titel und das Cover gesehen habe hat das Buch mich ehrlich gesagt gar nicht angesprochen gehabt. Aber da es von den Autor Robert Lawrence Stine und ich seine Bücher gerne lese, habe ich mir das Buch trotzdem gekauft gehabt. Das Schattenwelt Buch Albtraum in 3-D hat dich typischen Farben, der Schattenwelt Reihe Schwarz mit weißer und pinker Schrift. Der Titel des Buches ist wie immer in gelb gehalten. Das Cover sieht jetzt nicht schlecht aus und gibt ein Teil des Inhaltes wieder oder zeigt besser gesagt worum es in diesen Buch geht. Es ist schaurig aber Kindgerecht gehalten. 

Der Schreibstil von R.L.Stine ist wie immer super. Einfacher und Verständlicher Inhalt und das Buch ist trotzdem spannend geschrieben. Der Schreibstil des Autors ist so das ihr das Buch wirklich nicht aus der Hand legen könnt weil ihr unbedingt wissen wollt wie es weiter geht. Das Buch oder besser gesagt die Schattenwelt Reihe ist klasse wenn ihr euch auf amüsante und netter Art und Weise gruseln wollt.

Das Buch ist wieder super geschrieben, ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Buch, auch wenn der Titel und das Cover jetzt nicht so mein Geschmack war, ist der Inhalt oder die Geschichte wieder sehr gelungen. Die Idee ein 3D Bild zum leben zu erwecken ist schon super, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.Die Spannung in diesen Buch fängt schon am Anfang an, und wird dann bis zum Ende immer wieder gesteigert. Ich war wieder sehr angetan von diesen Buch und kann es wirklich nur empfehlen. Es wieder ein klasse Buch kurz und knapp aber Verständlich, spannend und wunderbar für Kinder gemacht.



 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

► Was lest ihr gerne für Bücher ??


 - 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss