Ahorn als Heilpflanze

07 Februar 2015

Ahorn als Heilpflanze

Mein Freund der Baum ... Ahorn bei Insektenstichen ...Die Inhaltsstoffe der Blätter wirken zum Beispiel kühlend und entzündungshemmend, sodass sie die gereizte Haut angenehm beruhigen.Ob Insektenstiche, Rötung, Juckreiz oder Brennen 

Mörsert zwei bis drei frische Ahornblätter oder zerdrückt sie alternativ zum Beispiel mit dem Kartoffelstampfer. Legt die Blätter mit dem austretenden Saft direkt auf die irritierte Stelle 


Kommentare:

  1. Das habe ich auch mal gehört von meiner Uhroma. Die hat das früher bei mir immer gemacht.

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss