Gänsehaut Doppelschocker 14

5. Januar 2013

Gänsehaut Doppelschocker 14 von R.L. Stine

Hallo meine Lesemäuse 
Hoffe euch geht es gut

In diesen Beitrag stelle ich euch den Gänsehaut Doppelschocker 14 vor. Das Buch enthält zwei Gänsehaut Romane.Ein neues gruseliges Abenteuer mit Monsterblut, der Masse, die alles wachsen lässt. Evan, eifrigen Gänsehaut-Lesern bekannt aus "Es wächst und wächst und wächst", wohnt seit einiger Zeit in einer neuen Stadt, wo er noch keine Freunde gefunden hat. Eines Tages taucht seine alte Freundin Andy auf, die ihm ein Geschenk mitbringt: die alte Dose mit Monsterblut. Die Gefahr des Monsterblutes ist inzwischen hinlänglich bekannt, doch Andy kann der Versuchung nicht widerstehen, die Kraft der Masse noch einmal einzusetzen. Heimlich füttert sie den Schulhamster damit. Evan ist stocksauer über Andys Leichtsinn, doch gemeinsam müssen sie die Suppe auslöffeln ..


Gänsehaut Doppelschocker 14 von R.L. Stine
Gänsehaut Doppelschocker 14 von R.L. Stine
Titel: Gänsehaut Doppelschocker
Autor: R.L. Stine
Preis: €  5,00 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 252
Sprache: deutsch
Reihe: Gänsehaut
Band: 14
Verlag: Omnibus Verlag
Erscheinung: Dezember 2014
ISBN: 3-570-21502-4
Gänsehaut Doppelschocker 14 von R.L. Stine

Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heut lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.


Gänsehaut Doppelschocker 14 von R.L. Stine

Gänsehaut bekommt man, 
wenn's einen schauert. 
Und schaurig geht es zu in dieser Reihe!


Band 27 - Er wächst weiter


Evan beschleicht ein ungutes Gefühl, als Andy ihm die alte Dose mit dem Monsterblut schenkt. Nur ein kleiner Rest der grünen, alles zerfressenden Masse ist noch übrig - doch schon nimmt das Unheil seinen Lauf!

Ein neues gruseliges Abenteuer mit Monsterblut, der Masse, die alles wachsen lässt. Evan, eifrigen Gänsehaut-Lesern bekannt aus "Es wächst und wächst und wächst", wohnt seit einiger Zeit in einer neuen Stadt, wo er noch keine Freunde gefunden hat. Eines Tages taucht seine alte Freundin Andy auf, die ihm ein Geschenk mitbringt: die alte Dose mit Monsterblut. Die Gefahr des Monsterblutes ist inzwischen hinlänglich bekannt, doch Andy kann der Versuchung nicht widerstehen, die Kraft der Masse noch einmal einzusetzen. Heimlich füttert sie den Schulhamster damit. Evan ist stocksauer über Andys Leichtsinn, doch gemeinsam müssen sie die Suppe auslöffeln ..



Band 28 - Der Kopf mit den glühenden Augen

Tante Benna ist auf merkwürdige Weise im Dschungel verschollen, und Mark beschließt, sie zu suchen. Doch was hat es mit dem Zauber des unheimlichen Schrumpfkopfes mit den glühenden Augen auf sich ??

Mark reist in die Südsee, um seine Tante, eine berühmte Wissenschaftlerin, zu besuchen. Doch Tante Benna ist wie vom Erdboden verschluckt. Mit der gleichaltrigen Karin macht sich Mark auf die Suche, wobei ihm der Schrumpfkopf mit den glühenden Augen, ein Geschenk seiner Tante, den Weg weist. Im Dschungel lauern viele Gefahren auf die beiden: bissige rote Riesenameisen, Treibsand, wilde Tiere. Doch mit Hilfe der Magie des Schrumpfkopfes gelingt es Mark, das Abenteuer unbeschadet zu überstehen.



Gänsehaut Doppelschocker 14 von R.L. Stine

Band 27 - Er wächst weiter

Das Buch "Es wächst weiter" ist der zweite Teil von "Es wächst und wächst und wächst". Das erste Buch,war meiner Meinung nach um einiges besser, weil das zweite Buch fast schon wie eine Wiederholung seines Vorläufers ist. Das Ende ist spätestens ab der Hälfte des Buches leider vorhersehbar. Dieses Buch ist im typischen Gänsehaut-Stil schnell durchzulesen, aber immerhin spannend und gut erzählt. Es ist spannend,aber man möchte manchmal am liebsten in das Buch rein rufen: Mach das nich!!! Aber das geht natürlich nicht. Ich bin wirklich besseres von dem Autor R.L. Stine gewöhnt und meiner Meinung nach hätte er mehr aus dem Band machen können. Das Band Nummer 27 - Er wächst weiter konnte mich nicht überzeugen, mein kleiner Bruder fand es auch sehr Wiederholt und hat das nach über der Hälfte auf Seite gelegt und gesagt das ist langweilig, das ist wie das erste Band. Er fing dann die zweite Geschichte an zu lesen, ohne diese zu Ende zu lesen.



Band 28 - Der Kopf mit den glühenden Augen

Das Buch war ganz gut. Der Einstieg ist etwas langweilig, das Buch ist erst am Anfang langweilig aber hinterher so ab dem 3 Kapitel ist es sehr spannend ich und mein Bruder wollten und mussten dann einfach weiter lesen. Die Dschungelidee war recht gut gelungen. Vor allen Dingen finde ich es gut wie der Autor die Spannung langsam aufbaut und zum Schluss sich alles auflöst und man trotz des Grusels in Ruhe einschlafen kann. Beim lesen selbst allerdings, da kann man wirklich eine Gänsehaut bekommen.Der Kopf mit den glühenden Augen ist ein ganz tolles Buch.Es ist mitreißend und Geheimnisvoll.



 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss