Rezept für Donuts

04 Dezember 2012


Rezept für Donuts


Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.




Rezept für Donuts
  • 200 g brauner Zucker 
  • 2 EL Butter 
  • 2 Eier 
  • 450 g Mehl 
  • 4 EL Backpulver 
  • 1/2 TL Salz 
  • 1/2 TL Muskatnuss 
  • 1/2 TL Zimt 
  • 250 ml Milch 
  • Mehl für die Arbeitsfläche 
  • Fett zum Frittieren 
  • Puderzucker 
  • dunkle Kuvertüre 



Rezept für Donuts
  • Die Butter mit dem Zucker und den Eiern in einer Schüssel schaumig rühren. Das Mehl mit Backpulver, Salz, Muskat und Zimt mischen und unter die Butter - Eier - Mischung rühren. Die Milch hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. 
  • Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 2 cm dick ausrollen. Mit 2 Gläsern oder Donutsausstecher verschieden große Kreise ausstechen und 30 Minuten ruhen lassen. 
  • Das Frittierfett in einem großen Topf oder in der Fritteuse auf 180 ° C erhitzen und die Donuts darin von jeder Seite etwa 5 Minuten goldbraun backen. Wenn sie an der Oberfläche schwimmen, mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. 
  • Donuts mit Puderzucker bestreut oder mit geschmolzener Kuvertüre bestrichen servieren. Man kann auch mit einen Spritzbeutel die Kuvertüre vorsichtig ins innere des Donuts spritzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss