Schattenwelt Verhängnisvolle Flaschenpost von R.L. Stine

7. Oktober 2012

Schattenwelt Verhängnisvolle Flaschenpost von R.L.Stines



Es geht in der Geschichte um 2 Geschwister Jessi und Hannah die eine Flaschenpost in einem See im Wald finden und als sie,die Flasche öffneten kam ein Flaschengeist heraus und erfüllte ihnen ihre Wünsche.Die Burger Brüder haben es wieder auf Hannah und Jesse abgesehen. Nicht nur das, das sie Jesses neuen Schuhe durch Matsch gezogen haben, sondern auch das die beiden Brüder Jesse und Hannah beim Spazierengehen, mit Barkie ihrem Hund, im Fearstreetwald geärgert haben. Dieses mal warfen sie die beiden Rucksäcke in den Fearstreetsee, der hinter dem Wald ist. Als die Bürgerbrüder wieder fort waren, machten Hannah und Jesse sich aud den Weg in den See um ihre Rucksäcke wieder hinaus zu ziehen, dabei finden sie eine Flasche. Obwohl drauf steht "Gefährlicher Inhalt. Nicht öffnen" machte Jesse die Flasche auf. Hinaus kam Gene deer Flaschengeist der seit hundert Jahren in dem See schwamm. Die beiden hatten drei Wünsche, doch diese gingen alle schief. Außerdem hatte Gene ihnen was verheimlicht. Ob Hannah und Jesse es schaffen diesem Geheimnis zu entweichen? Vorübergehend war Gene in einen Jungen verwandelt, damit er ein Dach über dem Kopf hatte aber er benahm sich sehr daneben.

R.L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear - Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. Wenn R. L. Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.


Schattenwelt Verhängnisvolle Flaschenpost von R.L.Stines
Schattenwelt Verhängnisvolle Flaschenpost von R.L.Stines
Titel: Verhängnisvolle Flaschenpost

Autor: R.L.Stine
Preis: €  9,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 124
Altersempfehlung: ab 10
Reihe: Schattenwelt
Verlag: Loewe
Erscheinung: 2000
Sprache: deutsch
ISBN: 3-7855-3539-2



Schattenwelt Verhängnisvolle Flaschenpost von R.L.Stines
Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.

R.L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear - Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. Wenn R. L. Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.


Schattenwelt Verhängnisvolle Flaschenpost von R.L.Stines
Das Unheil aus dem See

'' Gefährlicher Inhalt. Nicht öffnen!'', steht auf der Flasche, die Jessie und Hannah aus dem See gefischt haben. Doch Jessie hat den Korken schon herausgezogen - und einen Geist befreit! Leider ist der nicht so dankbar, wie die beiden anfangs glauben. Denn er war lange eingesperrt - und hat nun finstere Pläne ...


Schattenwelt Verhängnisvolle Flaschenpost von R.L.Stines
Es geht in der Geschichte um 2 Geschwister Jessi und Hannah die eine Flaschenpost in einem See im Wald finden und als sie,die Flasche öffneten kam ein Flaschengeist heraus und erfüllte ihnen ihre Wünsche.Die Burger Brüder haben es wieder auf Hannah und Jesse abgesehen. Nicht nur das, das sie Jesses neuen Schuhe durch Matsch gezogen haben, sondern auch das die beiden Brüder Jesse und Hannah beim Spazierengehen, mit Barkie ihrem Hund, im Fearstreetwald geärgert haben. Dieses mal warfen sie die beiden Rucksäcke in den Fearstreetsee, der hinter dem Wald ist. Als die Bürgerbrüder wieder fort waren, machten Hannah und Jesse sich aud den Weg in den See um ihre Rucksäcke wieder hinaus zu ziehen, dabei finden sie eine Flasche. Obwohl drauf steht "Gefährlicher Inhalt. Nicht öffnen" machte Jesse die Flasche auf. Hinaus kam Gene deer Flaschengeist der seit hundert Jahren in dem See schwamm. Die beiden hatten drei Wünsche, doch diese gingen alle schief. Außerdem hatte Gene ihnen was verheimlicht. Ob Hannah und Jesse es schaffen diesem Geheimnis zu entweichen? Vorübergehend war Gene in einen Jungen verwandelt, damit er ein Dach über dem Kopf hatte aber er benahm sich sehr daneben.

Das Buch war jetzt nicht so gut, mir hat es nicht so gefallen aber es war auch nicht schlecht. Ich empfehle es weiter an Leute die sich auch gerne ein paar Fragen die in dem Text aufkommen selbst eine Antwort geben und an die die es mögen nicht zu wissen was nach den "Vorfällen" mit den Personen passiert. Das Buch ist spannend geschrieben aber es könnte noch was mehr Spannung rein gebracht werden. Ich bin schon bessere Bücher von den Autor R.L. Stine gewohnt gewesen. Das Buch selber ist wirklich einfach zu lesen vor allem für Kinder. Die Sätze und die Wörter sind einfach zu verstehen und es sind keine Fremdwörter oder ähnliches Vorhanden. Die Figuren sind auch die Umgebung sind wieder klasse beschrieben und ihr könnt euch auch wunderbar wieder in die Charakteren und auch in die Situationen hineinversetzten. Gut finde ich es, weil es in einem sehr düsteren Wald spielt der von den meisten Leuten als unheimlich befunden wird.Man kann es lesen, aber ich denke das ist jetzt nicht was für jeder Mann.

 


 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

► Was lest ihr gerne für Bücher ??


 - 






Kommentare:

  1. Ich kenne das Buch noch gar nicht, obwohl cih eine wahre Leseratte bin. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich es auch mal lesen, klingt nach einer interessanten Lektüre;)

    Ich habe grade ein ganz zauberhaftes Oster-Gewinnspiel auf meinem Blog- du kannst ein super leckerers bionella-Schokoladen-Paket gewinnen:)
    Würde mich riesig über deine Teilnehme freuen;)

    Schau mal vorbei, meine Liebe;)
    http://label-love.blogspot.de/2017/04/gewinnspielgiveaway-bionella-die.html

    Liebste Grüße und schöne Ostern
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das halt für Kinder ein Buch oder besser gesagt Jugendliche. Das klingt sehr schön da mache ich gerne mit :)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss