Rezept Warme Zimt Waffeln

14 Oktober 2012

Rezept Warme Zimt Waffeln

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht..... Rezept Warme - Zimt - Waffeln ... Zutaten für 4 Portionen ....




Rezept Warme Zimt Waffeln
  • 50 g Margarine 
  • 25 g Zucker 
  • 1 Ei 
  • 90 g Mehl 
  • 1 Prise Salz 
  • 1/2 Backpulver 
  • 1 Pck. Vanillezucker 
  • 1 TL Zimt 
  • 200 ml Buttermilch 
  • Fett zum Ausbacken 
  • 1 1/2 EL Puderzucker 



Rezept Warme Zimt Waffeln
  • Margarine und Zucker mit den Schneebesen des elektrischen Handrührers cremig schlagen. Ei trennen. Eigelb unter die Margarine - Zucker - Masse rühren. Mehl mit Salz , Backpulver, Vanillezucker und Zimt vermischen Buttermilch untermengen. Eiweiß steif schlagen und unterheben. 
  • Gefettetes Waffeleisen erhitzen. Buttermilchteig portionsweise daraufgeben und bei mittlerer Hitze ca. 6 Minuten ausbacken. Fertige Waffeln am besten im vorgeheizten Ofen bei 80 ° C warm halten, bis der komplette Teig ausgebacken sind. 
  • Zum Servieren die Waffeln mit Puderzucker bestäuben. Nach Wunsch mit einen Klecks Schlagsahne garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss