Rezept für Panna Cotta

Shelly Abdallah | 15. August 2012 | |
Rezept für Panna Cotta

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.



Rezept für Panna Cotta
  • 4 Blatt weiße Gelatine 
  • 150 ml Sahne 
  • 350 ml fettarme Milch 
  • 1 Vanilleschote 
  • 2 El Zucker 
  • 1/2 Tl abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone 
  • Himbeeren 



Rezept für Panna Cotta



Rezept für Panna Cotta
1. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Vanilleschote auskratzen. Die Sahne und Milch in einen Topf mit dem Vanillemark, dem Zucker und der Zitronenschale kochen.

2. Bei geringer Temperatur etwa 10 Minuten köcheln. Ausgedrückte Gelatine dazugeben, unter Rühren auflösen, vom Herd nehmen.

3. Die Panna Cotta in kalt ausgespülten Gläser füllen und mindestens 6 Stunden kühl stellen. Mit frischen Himbeeren anrichten.



Kommentare:

Der Duft von Büchern und Kaffee hat gesagt…

Hallo Shelly,
das sieht so lecker aus! Ich habe vor einiger Zeit auch mal ein Panna Cotta Rezept mit Kokosnussmilch probiert. Das schmeckte natürlich ganz anders als "der Klassiker". Vielen dank für dieses Rezept. Das wird ausprobiert :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Shelly Abdallah hat gesagt…

Das hört sich ja lecker an mit Kokosmilch. Das müsste ich auch mal ausprobieren:)

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss