Gänsehaut Das Versteck der Mumie

19 August 2012

Gänsehaut Das Versteck der Mumie

Hallo meine Lieben 
Hoffe euch geht es gut

Ich möchte euch heute in diesen Beitrag das Gänsehaut Buch Band 48 Das Versteck der Mumie vorstellen. Es ist wieder ein sehr schönes Buch von den Autor R.L.Stine. In Todesangst auf der Suche nach der Mumie - Gänsehaut trotz Wüstenhitze garantiert "P" Michael denkt, er sei ein ganz normaler amerikanischer Junge, bis zu jenem seltsamen Flug, der ihn nach Jezekiah bringt. Dort empfängt man ihn als Prinzen und zukünftigen Herrscher des Landes. Nur er kennt angeblich das Versteck der Mumie Pukrah, die einen Schatz birgt. Michael kommt das Geschehen um ihn herum wie ein böser Traum vor. Wie um alles in der Welt soll er die Mumie finden, von der er noch nie gehört hat?



Gänsehaut Das Versteck der Mumie von R.L. Stine
Gänsehaut Das Versteck der Mumie von R.L. Stine
Titel: Das Versteck der Mumie
Autor: R.L. Stine
Preis: €   4,95 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl:
Reihe: Gänsehaut
Verlag: Omnisbus Verlag
Band: 48 Band
Erscheinung: Oktober 2000
ISBN:3-570-20732-3
Gänsehaut Das Versteck der Mumie von R.L. Stine

Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heut lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.


Gänsehaut Das Versteck der Mumie von R.L. Stine


Gänsehaut bekommt man, 
wenn's einen schauert. 
Und schaurig geht es zu in dieser Reihe!


Michael  hält sich selbst für einen ganz normalen Jungen, bis er erfährt, dass er der Prinz von Jesekien ist, einem geheimnisvollen Land in der Wüste. Um sich als der wahre Thronfolger auszuweisen, soll er seinen neuen Untertanen das Versteck einer kostbaren Mumie verraten. Aber Michael hat noch nie von dieser Mumie gehört... Eine spannende Suche beginnt!

In Todesangst auf der Suche nach der Mumie - Gänsehaut trotz Wüstenhitze garantiert "P" Michael denkt, er sei ein ganz normaler amerikanischer Junge, bis zu jenem seltsamen Flug, der ihn nach Jezekiah bringt. Dort empfängt man ihn als Prinzen und zukünftigen Herrscher des Landes. Nur er kennt angeblich das Versteck der Mumie Pukrah, die einen Schatz birgt. Michael kommt das Geschehen um ihn herum wie ein böser Traum vor. Wie um alles in der Welt soll er die Mumie finden, von der er noch nie gehört hat?

Das Buch beginnt damit, dass Michael aus Long Island zu seiner Tante nach Orlando fliegen soll. Er soll alleine fliegen und seine Eltern verabschieden sich am Flughafen von ihm. Er merkt aber bald, dass er alleine im Flugzeug sitzt und will dem Piloten bescheid geben. Er kommt nicht an ihn ran und die Maschine steigt. Mitten im Flug kommt ein Mann zu ihm und geht nicht auf seine Fragen ein. Als er dann auf einmal in der Wüste steht und von wildfremden Personen begrüßt wird und in einem Schloss lebt, gefällt es ihm gut, obwohl er verwirrt ist. Zu dem Zeitpunkt weiß er aber noch nicht, dass sein Leben womöglich in großer Gefahr schwebt.


Gänsehaut Das Versteck der Mumie von R.L. Stine

Auch hier hat R.L.Stine wieder ein super schönes Kinder und Jugendbuch gezaubert. Die Story hat mir sehr gut gefallen und das Ende war wie so oft wieder sehr überraschend. Das Buch ist spannend geschrieben wurden, mit leichten Worten und ohne Fremdwörter. Kinder und Jugendliche und auch wir können das Gänsehaut Band Nummer 48 Das Versteck der Mumie flüssig lesen. Das Design des Buches finde ich persönlich schön und ansprechend. Es ist eine Mumie auf den Cover abgebildet, passend zu dem Titel und Inhalt des Buches, aber Gänsehaut Reihe. Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von Band 5 Der Fluch des Mumiengrabs und Band 23 Gib Acht, die Mumie erwacht. Aber hier zu muss ich sagen, ihr müsst die beiden Bände vorher nicht lese um die Geschichte zu verstehen. Die Bücher gehören zwar zusammen, aber jedoch ist jede Geschichte so für sich selbst.

Durch die geschickte Formulierung und die präzise Wortwahl des Autors R.L.Stine sehr spannend und interessant zu lesen, vor allem die die Kinder und Jugendlichen. Er erzwingt die Spannung nicht, sondern leitet sie ein und lässt sie langsam wieder ausklingen. Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber ich fand das Buch trotzdem spannend und habe es gerne gelesen. Außerdem ist es natürlich sehr einfach geschrieben und leicht zu verstehen. Man muss nicht viel nachdenken und man kann schon fast abschalten, wenn man das Buch liest. Ich würde es auf jede Fall empfehlen. Die Bücher sind ab 10 Jahre eigentlich, aber auch mein kleiner Bruder hat die Bücher doch schon früher gelesen. Das von Kind zu Kind unterschiedlich. Was ich auch toll finde, an den ganzen Gänsehaut Büchern, das es nicht so dicke Bücher sind, und in Kapiteln aufgeteilt sind, Jedes Kapitel hat so an die 3-7 Seiten. Am Ende jedes Buches findet man eine kleine Leseprobe von den darauf folgenden Band.

  - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

 - 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss