Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine

29 Juli 2012

Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine

Hallo meine Lieben 
Hoffe euch geht es gut

Heute möchte ich euch ein schönes Buch vorstellen für Kinder und Jugendliche. Das Buch ist aus der Reihe von Schattenwelt und hat den Titel das magische Amulett und wurde von dem bekannten Autor R.L. Stine geschrieben.R.L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear - Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. Wenn R. L. Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.

Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine
Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine
Titel: Das magische Amulett

Autor: R.L.Stine
Preis: €  9,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 125
Altersempfehlung: ab 10
Reihe: Schattenwelt
Verlag: Loewe
Erscheinung: 2001
Sprache: deutsch
ISBN: 3-7855-4025-6







Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine
Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.

R.L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear - Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. Wenn R. L. Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.


Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine

Verwandlung um Mitternacht

Was soll schon an einem Amulett gefährlich sein? Wendy schlägt alle Warnungen in de Wind. Das grünlich schimmernde Amulett mit dem Katzenkopf zieht sie einfach magisch an. Doch dann lässt sich die Kette nicht wieder von ihrem Hals lösen. Und noch in derselben Nacht nimmt eine unheimliche Verwandlung ihren Lauf: Wendys Fingernägel verformen sich zu langen, gebogenen Krallen, und ihre Zähne fühlen sich seltsam spitz an...



Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine

Der Autor R.L. Stine ist ja bekannt durch seine Gruselreihe Gänsehaut. Auch Schattenwelt ist eine Schöne Gruselreihe von dem Autor. Das wieder ein sehr gutes Buch von dem Autor Robert Lawrence Stine. Ich habe mittlerweile schon wirklich viele Bücher von diesem Autor gelesen und er ist wirklich immer wieder für eine Überraschung gut und so wie es aussieht, hat er ein unerschöpflichen Ideenreichtum, was Grusel- und Horrorgeschichten angeht.

In dieser Geschichte hat er aus den bekannten Werwolf eine Werkatze gemacht. Was ich besonders toll finde an der Idee, ist das die Werkatze den normalen Hauskatzen ähnlich sieht und kein Monster ist wie wir es von den Werwölfen her kennen. Das Cover finde ich persönlich schön gemacht, ihr könnt das grünlich schimmernde Amulett und zwei Katzenaugen sehen.

Auch hier hat der Autor leichte und verständliche Wörter genommen, wie wir e bereits durch die Gänsehaut Reihe kennen. Das Buch fängt harmlos an und die Spannung wird wie wir es kennen immer wieder gesteigert so das wir das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen können. Das Ende ist echt unerwartet. Damit hatte ich persönlich nicht gerechnet aber eins kann ich euch schon sagen es ist ein wunderschönes Ende. Das Buch werden Kinder bestimmt auch so lieben wie ich damals, da der Autor sich an der Jugendsprache orientiert hat.



 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

► Was lest ihr gerne für Bücher ??


 - 




Kommentare:

  1. Hört sich spannend an, ich liebe Fantasy!
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch spannend gewesen tolles Buch, ich lese auch gerne Fantasy

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss