Gänsehaut Der Schrecken, der aus der Tiefe kam

22. Juli 2012

Gänsehaut Der Schrecken, der aus der Tiefe kam

Hallo meine Hübschen
Hoffe euch geht es gut

Ich möchte euch heute in diesen Artikel das Gänsehaut Band Nummer 17 vorstellen. Das Band hat den Titel Der Schrecken, der aus der Tiefe kam und wurde von R.L. Stine geschrieben.

Die dramatische Rettung einer Meerjungfrau in der Karibik Die dramatische Rettung einer Meerjungfrau in der Karibik. . Billy und seine jüngere Schwester Sheena verbringen die Sommerferien auf dem Forschungsschiff ihres Onkels, eines berühmten Meeresbiologen. Beim Schnorcheln wird Billy plötzlich von einem Hai angegriffen. Aber bevor dieser ihm etwas antun kann, wird er von einem rätselhaften Wesen vertrieben - von einer Meerjungfrau. Der Onkel fängt das Wasserwesen mit dem Fischernetz ein. Von nun an kämpft Billy für die Freiheit seiner Lebensretterin, auf die sogar eine Prämie ausgesetzt ist. Endlich hat er seinen Onkel überredet, die Meerjungfrau wieder ins Meer zurück zu lassen, - da tauchen finstere Gestalten auf, die nicht so leicht zu überzeugen sind. . .

Gänsehaut Der Schrecken, der aus der Tiefe kam
Gänsehaut Der Schrecken, der aus der Tiefe kam von R.L. Stine
Titel: Der Schrecken, der aus der Tiefe kam
Autor: R.L. Stine
Preis: €  4,95 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 123
Band: 17
Reihe: Gänsehaut
Verlag: Omnibus Verlag
Erscheinung: Januar 1998
ISBN: 3-570-20417-0

                                       Gänsehaut Der Schrecken, der aus der Tiefe kam
Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heut lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.


Gänsehaut Der Schrecken, der aus der Tiefe kam

Gänsehaut bekommt man, 
wenn's einen schauert. 
Und schaurig geht es zu in dieser Reihe!

Die Ferien auf dem Forschungsschiff seines Onkels, eines Meeresbiologe, versprechen spannend zu werden, denn ganz in der Nähe liegt ein Korallenriff, das Billy zu gerne erkunden würde. Doch das ist streng verboten. So schnorchelt er heimlich dorthin - und schwebt schon bald in größter Gefahr.

Die dramatische Rettung einer Meerjungfrau in der Karibik Die dramatische Rettung einer Meerjungfrau in der Karibik. . Billy und seine jüngere Schwester Sheena verbringen die Sommerferien auf dem Forschungsschiff ihres Onkels, eines berühmten Meeresbiologen. Beim Schnorcheln wird Billy plötzlich von einem Hai angegriffen. Aber bevor dieser ihm etwas antun kann, wird er von einem rätselhaften Wesen vertrieben - von einer Meerjungfrau. Der Onkel fängt das Wasserwesen mit dem Fischernetz ein. Von nun an kämpft Billy für die Freiheit seiner Lebensretterin, auf die sogar eine Prämie ausgesetzt ist. Endlich hat er seinen Onkel überredet, die Meerjungfrau wieder ins Meer zurück zu lassen, - da tauchen finstere Gestalten auf, die nicht so leicht zu überzeugen sind. . . .


Gänsehaut Der Schrecken, der aus der Tiefe kam

In diesem Gänsehaut Band erzählt der Autor R. L. Stine die Geschichte von Billy, der mit seiner Schwester an Bord seines Onkels, einem Meeresbiologen, Ferien macht. Eines Tages schwimmt Billy unerlaubt zu einem Korallenriff und gerät in größte Gefahr...! Dieser Gänsehaut Band ist etwas ruhiger und weniger schaurig als die üblichen Bände, aber dennoch lässt sich das Buch aufgrund seiner mitreißenden Erzählweise in einem durch lesen. Es geht auch hier weniger um Monster, Dämonen oder ähnliches sondern um ein faszinierendes Meeresgeschöpf, das ab dem 2. Drittel des Buches im Vordergrund steht. 

Der Autor R. L. Stine erzählt uns auch indirekt die lebensunwürdige Haltung von Meeresbewohnern und dass diese Lebewesen in die Natur gehören und nicht in einen total eingeengten Lebensraum bei uns. Auch hier wird der Leser zu Beginn von jedem Kapitel überrascht, weil es immer anders kommt, als er am Ende eines jeden vorhergehenden Kapitels andeutete oder wir denken. Der Schluss ist natürlich unerwartet, endet aber gut. Dieses Buch ist genau wie die anderen "Gänsehaut"-Bücher in R.L.Stines unverkennbaren Stil geschrieben, wobei zu bemerken ist, dass "der Schrecken der aus der Tiefe kam" eins der besten Bücher in dieser Reihe ist. Man vermutet zunächst dass es sich bei dem "schrecken" um einen Hai handelt, was sich jedoch bald als falsch herausstellt. Stattdessen füllt diesen Platz etwas anderes aus mit dem man ganz und gar nicht rechnet. Das Buch ist sehr spannend und ausführlich erklärt,nur das Ende passt nicht so ganz in die Story.

Es ist aber wieder wunderbar für Kinder geschrieben wurden, einfach zu verstehen, spannend und ihr könnt euch super gut in die Geschichte rein versetzten. Ich kann das Buch nur empfehlen, ich fand das einfach wunderbar.

Mit der "Gänsehaut"-Serie geht ein Lesephänomen um die Welt. Der Schöpfer der Reihe - R. L. Stine - versteht es, mit seinen Gruselgeschichten die Kinder zu fesseln. Die "Süddeutsche Zeitung" urteilte: "Gut gemachte Spannung, ohne Grausamkeit und Brutalitäten." 200 Millionen verkaufte Bücher in nur fünf Jahren sprechen für sich, und für eine begeisterte Lesegemeinschaft.


 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss