Schattenwelt Schwimm um dein Leben! von R.L. Stine

14 Mai 2012

Schattenwelt Schwimm um dein Leben! von R.L. Stine
Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich möchte euch heute in diesen Artikel das Buch für Kinder und Jugendlichen vorstellen. Das Buch heißt Schwimm um dein Leben! und ist aus der bekannten Reihe Schattenwelt von den Autor R.L.Stine. Es ist grün. Es ist schleimig.Und es ist hungrig. Craig weiß, nur ein unheimliches Meermonster kann schuld daran sein, dass immer wieder Menschen im Pool verschwinden. Aber niemand glaubt ihm. Selbst die Bademeister tun so, als hätten sie nichts gesehen! Craig geht der Sache auf den Grund. Doch das hätte er besser nicht tun sollen. Denn jetzt ist er es, der um sein Leben schwimmt!

Schattenwelt Schwimm um dein Leben! von R.L. Stine
Schattenwelt Schwimm um dein Leben! von R.L. Stine
Titel: Schwimm um dein Leben
Autor: R.L.Stine
Preis: €  9,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 125
Altersempfehlung: ab 10
Reihe: Schattenwelt
Verlag: Loewe
Erscheinung: 2001
Sprache: deutsch
Auflage: 1 Auflage
ISBN: 3-7855-3892-8





Schattenwelt Schwimm um dein Leben! von R.L. Stine
Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.

R.L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear - Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. Wenn R. L. Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.


Schattenwelt Schwimm um dein Leben! von R.L. Stine
Schwimm um dein Leben!

Es ist grün. Es ist schleimig.Und es ist hungrig. Craig weiß, nur ein unheimliches Meermonster kann schuld daran sein, dass immer wieder Menschen im Pool verschwinden. Aber niemand glaubt ihm. Selbst die Bademeister tun so, als hätten sie nichts gesehen! Craig geht der Sache auf den Grund. Doch das hätte er besser nicht tun sollen. Denn jetzt ist er es, der um sein Leben schwimmt!


Schattenwelt Schwimm um dein Leben! von R.L. Stine
R. L. Stine ist ein Autor, der mich seit Jahren mit immer spannenden Kinder- und Jungendbüchern fasziniert hat. Seine Buchwerke sind absolut spannend und toll geschrieben. Schon als Jugendliche hatte ich seine Bücher verschlungen. Noch heute lese ich seine Bücher unheimliche gerne und verschlinge sie regelrecht.

Schattenwelt ist eine Reihe, die ich bis heute noch gerne lese. In diesem Buch Schwimm um dein Leben! begleitet der Leser Crasig und seine Familie in den Urlaub. Genauer gesagt Schwimm-Urlaub in einem Club, wo sich alles um Wasser dreht. Wasserrutschen, Pools und vieles mehr. Alle lieben Wasser, bis auf ihn, denn er hat panische Angst vor Wasser. Doch nicht nur seine Angst vorm Wasser sorgt für einen schlechten Start in den Urlaub, denn er sieht, wie Leute verschwinden. Im tiefen Bereich gibt es ein grünes Monster, dass Schwimmer mit sich zieht. Keiner glaubt ihn, nur ein Hausmeister, der ihn immer nur warnt. Als er sich auf die Suche nach den Hintergründen macht, verschwindet nicht nur seine Familie, sondern auch die seiner Freunde. Und dann wird er vom Abfluss verschluckt und muss eine schreckliche Entdeckung machen.

Eigentlich ein super tolles geniales Thema. Hier geht es um Ängste und die Überwindung von den eigenen Ängsten. Ein Thema das Kinder brennend interessiert und wo sie raus lernen können. Nicht nur was Wasser betrifft, sondern auch andere Ängste die uns begeleiten. Aus diesem Grund finde ich das Buch absolut genial und große klasse. Kinder auf spannende Art und Weise dazu bringen Ängste zu verlieren, und sich den Ängsten zu stellen. Zudem spricht die Umsetzung mit dem Monster so manchen weiteren Leser an und lenkt ihn von dem Hintergrund ab. Doch nicht nur der Inhalt kann mich überzeugen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der faule Dicke, der sportliche Junge mit einer Schwachstelle, nervende Eltern und eine Schwester, die es faustdick hinter den Ohren hat. Es ist absolut kindgerecht, modern, einfach, lebendig und bildhaft wie wir es von den Autoren und seinen Werken her kennen. In einfachen Worten wird alles authentisch beschrieben, sodass die Fantasie der Leser regelrecht angeregt wird. Spannungstechnisch konnte das Buch voll Punkten . Der Stil sorgt für einen Spannungsaufbau,so das ihr immer weiter lesen möchtet. Kleine Höhepunkte sorgen am Anfang sowie in der Mitte des Buches für immer wiederkehrende neue Spannung, die sich gekonnt bist zum Schluss steigert. 

Super schönes Buch aus der Reihe der Schattenwelt, was ich wirklich nur empfehlen kann auch für älter Menschen und nicht nur für Jugendliche. Es ist für uns erwachsene leider bisschen unrealistisch aber bisschen Fantasie schadet uns auch nicht.





 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

► Was lest ihr gerne für Bücher ??


 - 




Kommentare:

  1. Da hast du absolut recht Fantasie schadet nicht, ich lese ja super gerne Fantasy Bücher. Da kann man einfach mal in eine andere Welt abtauchen :D Das Buch kannte ich noch gar nicht.

    Dankeschön Süße, dass freut mich riesig :*
    Ohja ich glaube die 10 Wochen gehen viel zu schnell vorbei :D
    Wünsche dir auch frohe Ostern :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ich lese solche Bücher unheimlich gerne. Das sehr schönes Buch.

      Das stimmt aber die ganzen 9 Monate gehen schnell vorbei :)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss