Rezept für Baklava

07 Mai 2012

Baklava Dessert Rezept

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.Heute wollte ich euch ein Baklava Rezept geben für 10 Stück 



Rezept für Baklava
  • 200 g Pistazienkerne 
  • 100 g geschälte Mandeln 
  • 450 g Zucker 
  • 1 L Kardamomkerne 
  • 1 L Zimtpulver 
  • 125 g Butter 
  • 750 g Yufkateig 
  • 1 Tl Zitronensaft 
  • 1 / 2 Tl gemahlener Kardamom 
  • 1 EL Rosenwasser 





Rezept für Baklava
Schritt 1 : Die Pistazienkerne und die Mandeln, 150 g Zucker und die Kardamomkörner im Mixer zerkleinern und mit Zimt mischen. Die Butter schmelzen.

Schritt 2 : Eine rechteckige Backform mit etwas Butter einfetten, 3 Lagen Yufkateig ausschneiden und mit Butter einpinseln. Den Teig in die Form legen und mit Nussmasse bestreichen. Zwei weitere Lagen auflegen, wieder mit Nussmasse auffüllen. Den Vorgang nochmals wiederholen und zum Abschluss drei Lagen gebutterten Yufkateig auflegen.

Schritt 3 : Den Teig in Rauten schneiden, mit der restlichen Butter bestreichen und bei 180 ° C auf der mittleren Schiene 35 - 40 Minuten backen. Währendessen den restlichen Zucker mit 1 / 2 L Wasser zum kochen bringen.

Schritt 4 : Den Zitronensaft und den gemahlenen Kardamom einrühren, kochen lassen und das Rosenwasser zugießen. Das Baklava aus dem Ofen nehmen, mit dem Sirup begießen und die Rauten nochmals teilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss