Weleda Calendula für Baby & Kind

28 Mai 2017

Weleda Calendula für Baby & Kind

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich möchte euch heute in diesen Artikel, die Weleda Calendula Serie vorstellen. Die Serie ist für Kinder und besteht aus, einer Waschlotion & Shampoo,Pflegeöl, und eine Babycreme. Aber es gibt auch bei DM noch passende Gesichtscreme und Pflegemilch. Die Produkte haben wir zugeschickt bekommen, von Weleda, da mein Neffe ja am 06.12.2016 auf die Welt gekommen ist, zum testen und ausprobieren. Nach der Sache mit der Bübchencreme, die mein Neffe ausprobiert hat, und schlimm ausgesehen hat, habe ich gesagt, das ich es ausprobiere. Bevor mein Neffe wieder so aussieht, da die Sache auch nach Monaten noch nicht richtig abgeheilt ist. 

Die Waschlotion & Shampoo bekommt ihr mit einen Inhalt von 200 ml für 5,95 bei DM zu kaufen, das Pflegeöl mit einen Inhalt von 200 ml für 8,75 Euro, und die Babycreme mit einen Inhalt von 75 ml für 4,35 Euro. Laut dem Hersteller, sind das Naturkosmetik Produkte und sind Vegan. Naturkosmetik sind natürlich besser und gesünder aber sind auch etwas teurer. Ich habe die Produkte ausprobiert, und meine Erfahrungen mit den Produkten möchte ich euch heute zeigen. Ich habe kleine Probeprodukte bekommen, die unterschieden sich von dem im Laden gekauften Produkten von der Inhaltsmenge, und auch von der Form der Verpackung.

Weleda Calendula für Baby & Kind

Calendula Waschlotion & Shampoo

Calendula Waschlotion & Shampoo Erfahrung
Calendula Waschlotion & Shampoo Erfahrung
Calendula Waschlotion & Shampoo
Reinigt schonend und pflegt, auch für hochsensible Haut

Die Calendula Waschlotion & Shampoo reinigt Babyhaut und -haar besonders schonend und schützt vor dem Austrocknen.

Weleda Baby Calendula Waschlotion und Shampoo reinigt Babys Haut und Haare behutsam und pflegt sanft. Die zertifizierte Naturkosmetik enthält sorgfältig ausgewählte Natursubstanzen und ist extra mild zu den Augen. Die Waschlotion ist vegan.

Sesamöl aus kontrolliert-biologischem Anbau und wertvolles Mandelöl halten die Feuchtigkeit in der Haut, schützen vor dem Austrocknen und sorgen für ein seidig-zartes Haut- und Haargefühl.

Milde Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis reinigen Haut und Haare besonders schonend und sind extra mild zu den Augen. Ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula beruhigt die Haut.

Sorgfältig ausgewählte Pflegesubstanzen aus der Natur machen das Haar leicht kämmbar. Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo ist seifenfrei und eignet sich auch ideal für Erwachsene mit empfindlicher Haut.

Sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut und Milchschorf kinderärztlich und dermatologisch bestätigt.

Calendula-Blüten weisen eine hell- bis tieforange Farbe auf und sind charakteristisch für die Ringelblume. Sie enthalten verschiedene Carotinoide, Flavonoide und Saponine. Ringelblumen haben eine hautberuhigende Wirkung und unterstützen die Regeneration der Haut.

  • Vegan
  • reinigt schonend
  • schützt vor dem Austrocknen
  • Naturkosmetik 
  • extra milde zu den Augen
  • seidig zarte Haut
  • Kinder & Erwachsende empfindliche Haut

Calendula Waschlotion & Shampoo Erfahrung


Bei Kleinkindern, die bereits in der Dusche oder Badewanne sitzen bzw. stehen können, kann die Calendula Waschlotion & Shampoo wie ein Duschprodukt von Kopf bis Fuß verwendet werden. Für die lokale Reinigung, beispielsweise des Windelbereichs, eine kleine


Aqua, Coco-Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Carrageenan, Sodium Cocoyl Glutamate, Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Parfum), Limonene, Linalool,

*rot unterstrichene ist enthält Palmöl

* Alkohol ist in irgendeiner Form Bestandteil fast aller Kosmetika (leider auch von Naturkosmetika). Potenziell gefährlich sind in erster Linie die sogenannten DEA (Diethanolamine), die als Weichmacher oder Feuchthaltemittel wirken.


Calendula Waschlotion & Shampoo Erfahrung
Calendula Waschlotion & Shampoo Erfahrung
Das Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo befinden sich in einer kleinen gelben Tube. Der Deckel ist weiß und besteht aus Kunststoff. Er lässt sich einfach, von der Tube abdrehen und auch wieder aufschrauben. Auf der Vorderseite des Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo steht der Name der Firma, der Name des Produktes, für wem das Produkt ist, welche Art von Produkt es ist ( in verschiedenen Sprachen). Des weiteren ist ein Marienkäfer und eine Calendula Blume abgebildet. Auf der Rückseite der Tube befinden sich die Inhaltsstoffe, der Inhalt und die Kontaktdaten der Firma.

Die Konsistenz ist ganz angenehm, es ist recht flüssig. Der Duft des Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo finde ich angenehm. Es riecht sehr blumig, aber nicht künstlich oder chemisch. Wunderbare Geruch.


Calendula Waschlotion & Shampoo Erfahrung


Das Dosieren ist ganz okay, das Produkt ist recht flüssig, sollte schon aufgepasst werden, das nicht zu viel raus kommt, oder so viel verwendet wird. Das Auftragen auf die Haut ist leicht und sehr schön, als Shampoo habe ich es jetzt nicht ausprobiert. Auf der Haut schäumt es recht gut auf, könnt ihr auch auf den Bild erkennen. Das Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo könnt ihr gut auftragen, auch gut verteilen. Das Abwaschen geht auch echt schnell und gut.

Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut weich, zart und gepflegt an. Sie sah auch wiklich schön glatt und toll aus. Der wunderbare Geruch ist geblieben,jetzt nicht den ganzen Tag aber so paar Stündchen.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen, ich hatte eine Rötung, keinen Ausschlag oder Juckreiz oder ähnliches. Das glatte, gepflegte Gefühl hatte ich so 10 Stunden gehabt.


Calendula Waschlotion & Shampoo Erfahrung


Calendula Pflegeöl

Calendula Pflegeöl Erfahrung
Calendula Pflegeöl Erfahrung
Calendula Pflegeöl
Duftneutral, pflegt, schützt und reinigt mild

Das Calendula Pflegeöl parfümfrei ist ideal für Hautpflege, Reinigung und Massage des Babys und hilft Hautreizungen und Wundwerden vorzubeugen.

Das Weleda Baby Calendula Pflegeöl Parfümfrei ist ideal für die tägliche Hautpflege Ihres Babys und die milde Reinigung im Windelbereich. Die Rezeptur der zertifizierten Naturkosmetik hilft, Hautreizungen und Wundwerden vorzubeugen. Das Öl ist vegan

Das unparfümierte Weleda Calendula-Pflegeöl ist ideal für die tägliche Hautpflege und die milde Reinigung im Windelbereich. Es hilft mit einem Auszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula, Hautreizungen und Wundwerden vorzubeugen. Durch das enthaltene Sesamöl aus kontrolliert-biologischem Anbau wirkt das Calendula-Pflegeöl wohlig wärmend und ist daher auch sehr gut für die sanfte Babymassage geeignet. Dafür einfach eine kleine Menge Öl auf den Handflächen verteilen und mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren.

  • Vegan
  • Parfümfrei
  • Hautreizungen und Wundwerden vorzubeugen
  • Naturkosmetik
  • Kinder und Babys

Calendula Pflegeöl Erfahrung


Nach dem Baden oder Waschen eine kleine Menge Öl zwischen den Handflächen verteilen und sanft auf die abgetrocknete Haut des Babys auftragen. Zur Reinigung im Windelbereich etwas Pflegeöl auf einen Wattebausch geben


Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract


Calendula Pflegeöl Erfahrung
Calendula Pflegeöl Erfahrung
Das Weleda Calendula Babyöl befindet sich in einer kleinen gründlichen durchsichtigen Glasfläche. Der Deckel ist weiß und besteht aus Kunststoff . Er lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen. Auf der Vorderseite des Babyöl seht ihr den Namen der Firma, Namen des Produktes,  und eine kleine Information über das Produkt. Das Weleda Calendula Babyöl ist in einer gelben Verpackung verpackt gewesen. Die Verpackung ist in gelb gehalten, dort findet ihr Name der Firma, Name des Produktes eine kleine Information und den Inhalt sowie die Inhaltsstoffe.



Calendula Pflegeöl Erfahrung

Das Calendula Pflegeöl ist wie wir es von anderen Ölen her kennen, sehr flüssig. Die Farbe des Produktes ist gelblich, wie ihr es leicht auf den Bildern erkennen könnt. Das Öl lässt sich meiner Meinung nach durch die große Öffnung und der flüssigen Konsistenz her, schlecht dosieren. Das Calendula Pflegeöl lässt sich leicht und einfach auf die Haut auftragen, verteilen und einmassieren. Das Öl fühlt sich angenehm an auf der Haut und riecht sehr schön, wirklich blumig und angenehm. Das Öl zieht recht schnell in die Haut ein.

Nach dem Anwenden und auftragen des Produktes fühlte sich meine Haut weich, zart gepflegt an. Sie sieht auch sehr schön, weich zart und gepflegt aus. Das Gefühlt hatte ich auch paar Stunden gehabt, auch der Geruch bleibt eine ganze Zeit auf der Haut drauf.

Allergien, Rötungen, Pickel, Schwellung oder ähnliches habe ich durch das Produkt nicht bekommen. Ich habe das Produkt wirklich sehr gut vertragen.



Calendula Pflegeöl Erfahrung
Calendula Pflegeöl Erfahrung



Calendula Babycreme

Calendula Babycreme Erfahrung
Calendula Babycreme Erfahrung
Calendula Babycreme Erfahrung
Calendula Babycreme
Wundschutzcreme Calendula Babycreme
für zarte Haut, schützt wirksam vor Wundsein im Windelbereich, ganzheitliche Naturkosmetik, zertifizierte Naturkosmetik

Weleda Babypflege:

Weleda Babyprodukte umsorgen die Haut Ihres Kindes vom ersten Lebenstag an - mit wertvollen Substanzen aus der Natur. Die in Zusammenarbeit mit Hebammen entwickelten Rezepturen sind speziell auf die Bedürfnisse der schutzbedürftigen Baby- und Kinderhaut abgestimmt. Sie schenken wohltuende Geborgenheit und fördern die Entwicklung einer gesunden Haut.


Calendula:

Die Calendula umgibt die Haut mit einer schützenden Hülle, schenkt ihr Struktur und unterstützt ihre natürliche Widerstandskraft.


Calendula Babycreme:

Die reichhaltige Creme mit sorgfältig ausgewählten Natursubstanzen pflegt zarte Babyhaut im windelbereich. Hautverwandetes Wollwachs und Zinkoxid schützen zuverlässig vor Nässe. Mandelöl und ein wertvoller Auszug aus Bio-Calendula und -Kamille pflegen sanft und beruhigen die Haut.
  • schützt vor Nässe im Windelbereich
  • pflegt bei gereizter und geröteter Haut
  • fördert die Hautregeneration

Qualitätsversprechen:
  • zertifizierte Naturkosmetik
  • frei von synthetischen Farb-, Duft-, und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis

Die Weleda Calendula Babycreme schützt die empfindliche Haut im Windelbereich auf natürliche Weise und beugt Wundwerden vor. Mandel- und Sesamöl in der zertifizierten Naturkosmetik pflegen und fördern die Hautregeneration.

  • Vegan
  • Naturkosmetik
  • schützt vor Nässe im Windelbereich
  • pflegt bei gereizter und geröteter Haut
  • fördert die Hautregeneration
  • Kinder und Babys

Calendula Babycreme Erfahrung


Nach der gründlichen Reinigung (z. B. mit Calendula Pflegeöl) die Calendula Babycreme auf der Haut im Windelbereich und besonders auch in den Hautfalten auftragen. Eigenschaften: - Schützt empfindliche Kinderhaut - Pflegt wirksam bei gereizter und geröteter Haut.Nach der Reinigung im gesamten Windelbereich auftragen. Sehr gute Hautverträglichkeit auch bei hochsensibler Haut dermatologisch bestätigt.


Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Zinc Oxide, Beeswax (Cera Alba), Lanolin, Glyceryl Linoleate, Hectorite, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Parfum, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Geraniol, Farnesol.

*Unterstrichene : Geringes Allergiepotential. Für Kontaktallergiker ist dieser Duftstoff nicht empfehlenswert. Duftstoffe sollten von Asthmatikern und Personen mit hyperreagiblen Atemwegen generell gemieden werden.


Calendula Babycreme Erfahrung
Calendula Babycreme Erfahrung
Die Calendula Wundschutzcreme befindet sich in einer weißen Tube. Der Deckel besteht aus weißen Kunststoff und lässt sich leicht von der Tube abschrauben und auch wieder leicht aufschrauben. Die Tube selber ist in weiß gehalten, auf der Vorderseite, befindet sich der Name der Firma, der Name des Produktes und eine kleine Information über das Produkt.

Die Tube war in einer gelben Verpackung eingepackt. Die Verpackung ist in gelb gehalten. Auf der Vorderseite steht der Name der Firma, der Name des Produktes, für wem das Produkt ist, welche Art von Produkt es ist ( in verschiedenen Sprachen). Des weiteren ist ein Marienkäfer und eine Calendula Blume abgebildet. Auf der Rückseite der Tube befinden sich die Inhaltsstoffe, der Inhalt und die Kontaktdaten der Firma.


Calendula Babycreme Erfahrung

Die Creme ist von der Farbe her weiß. Die Konsistenz ist recht dickflüssig, aber jetzt nicht so wie wir es von der Penaten Wundschutzcreme her kennen. Die Weleda Creme ist Touch flüssiger. Die lässt sich recht gut und leicht dosieren. Sie lässt sich gut und einfach auf der Haut auftragen, und verteile.Auch was eincremen an sich wenn es eine größere Stelle ist, geht sehr gut. Die Calendula Wundschutzcreme zieht auch recht gut und schnell in die Haut ein.

Die Creme selber brennt nicht, juckt nicht und fühlt sich auch nicht unangenehm an. Die Haut fühlt sich recht angenehm und gut an nach der Anwendung. Helfen bei Wunden und ähnliches tut sie doch recht gut.


Weleda Calendula für Baby & Kind


Ich finde die Produkte in Großen und Ganzen sehr schön. Sie sind nicht nur gut für Kinder und Babys sondern auch für Erwachsene jung wie auch alt. Die Inhaltsstoffe finde ich auch wirklich toll. Die Produkte sind zwar teurer als übliche Produkte wie Hipp oder ähnliches, aber erstens hat die Qualität ihren Preis und zweitens sind Produkte aus der Naturkosmetik wirklich immer teure als andere. Ich bin zufrieden mit den Produkten und werde sie auf jeden Fall kaufen und nachkaufen und kann sie nur empfehlen.


- ♡ - 

► Kennt ihr die Weleda Serie
 Calendula schon??

► Wie findet ihr die Serie??
Habt ihr sie schon ausprobiert??

► Würdet ihr sie verwenden oder
weiter empfehlen ??

- ♡ - 

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    Calendula ist wirklich ein Wundermittel bei empfindlicher und gereizter Haut. Ich mag die Marke Weleda sehr gerne, da sie für gute Qualität spricht. Die Produkte wären auch etwas für mich;) Danke für die wunderbare Vorstellung;)

    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weleda ist eine tolle Marke die kann auch wirklich jeder verwenden. Die Produkte sind echt toll :)

      Löschen
  2. Danke für den Ausführlichen Post. Weleda Calendula habe ich noch nicht gekauft aber ich werde bei meinen nächsten Rossmann besuch mir die Produkte anschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! Ich bin gerade auf deinen Blog gekommen und folge dir nun :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe damals als meine Zwillinge geboren worden, sehr gern die Pflegeserie von Weleda verwendet. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weleda ist echt sehr schön ich verwende die Produkte gerne:)

      Löschen
  5. Von Weleda besitze ich ein paar Produkte und ich finde sie ganz gut, nur die Duftrichtungen sind oft etwas gewöhnungsbedürftig. :D

    Danke für den ausführlichen Bericht. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:)
      Das stimmt schlecht riechen die nicht nur anders halt :)

      Löschen
  6. Du schreibst sooo mega tolle Berichte <3 Ich kaufe für meine Kinder auch fast nur Calendula- Produkte....diese hier hatte ich allerdings noch nicht. Die Waschlotion und die Creme werden auf jeden Fall die Woche auch mal gekauft und probiert. Mein kleiner ist ja erst 9 Monate, mal schauen ob es das richtige für ihn ist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön
      Die Produkte sind schön aber bei meinen Neffen (6 Monate) habe ich es noch nicht ausprobiert viele Mütter sind damit aber zufrieden :)

      Löschen
  7. ich liebe weleda auch und benutze es regelmäßig :) xx

    AntwortenLöschen
  8. Weleda verwende ich auch sehr gerne für meinen Sohn!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gelungene Review. Weleda riecht mir aber zu oft zu fest nach NK.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss