Silikon Make-Up Blender

15 Mai 2017

Silikon Make-Up Blender von little buttler

Guten Morgen meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Die liebe Lara hat vor ein paar Wochen ein Gewinnspiel gestartet, da habe ich nicht gewonnen, aber sie hat mir dann den Make-Up Blender aus Silikon zukommen lassen. Ich durfte ihn auf Herz und Niere testen.  In den Bereich Beauty, Beauty Produkte und Zubehör, bin ich ehrlich gesagt schon wählerisch. Die Produkte die ich euch vorstelle teste ich immer auf Herz und Niere, und gebe euch entweder grünes oder rotes Licht.

Wenn ich Blender, Pinsel oder anderes Zubehör teste es muss mich überzeugen, nicht nur von Optischen sonder auch vom Finish her. Mir sind bei solchen Produkten unter anderen wichtig :
  • Das ich wenig Produkte verbrauche
  • Haut Freundlichkeit
  • leicht handhabbar
  • schönes Finish
  • Hygienisch 
  • leicht zu reinigen


Silikon Make-Up Blender von little buttler
Silikon Make-Up Blender von little buttler
Make-Up Blender
• Einfach  • Hygienisch  • Sparsam

Mit unseren Make-up Blender aus Silikon kannst du dein Make-up noch leichter auftragen. Einfach das Make-up auf den Blender geben und dann auf deine Haut verteilen.
  • Hygienisch
  • Weniger Make-up Verbrauch
  • Leicht zu reinigen
  • Einfaches, streifenfreies auftragen
  • Perfekte Hautanpassung
  • Frei von Weichmachern


Aus hygienischen Gründen nach jeden Gebrauch gut auswaschen. Bitte nicht schlucken oder in die Hände von Kindern geben.

  • Modelnummer: Ib-mb-01
  • Gewicht; 17 Gramm


Silikon, Thermoplastisches Polyurethan


Silikon Make-Up Blender von little buttler
Silikon Make-Up Blender von little buttler

Ich habe den Make-up Blender aus Silikon von little butler mit dem Rival de Loop Young Soft & Matt Mousse Make up und der Nivea BB Cream 5 in 1 Blemish Balm getestet.

Silikon Make-Up Blender von little buttler
Silikon Make-Up Blender von little buttler
Mousse Make Up 04 Honey

Das RdeL Young Mousse Make Up verschmilzt mit der Haut und sorgt für perfekte Abdeckung. Die innovative Formel spendet Feuchtigkeit den ganzen Tag und ist dadurch besonders für trockene Haut geeignet. Die cremig-zarte Textur schmeichelt Deiner Haut und lässt Deinen Teint ebenmäßig und makellos erscheinen. Das Mousse Make-up sorgt für eine natürlich frische Ausstrahlung. Wähle Deinen Farbton!

Cylopentasiloxane, dimethicone, dimethicone crosspolymer, phenyl trimethicone, silica, talc, tribehenin, cyclohexasiloxane, c30- 45 alkyl methicone, phenoxyethanol, c30- 45 olefin, triethoxycaprylylsilane, methicone, paraffinum liquidum, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499


Silikon Make-Up Blender von little buttler

Ich bin jetzt nicht gerade ein Make-up Freund, aber selbst ich habe Make-up Zuhause rumfliegen. Ich habe wie gesagt den Make-up Blender mit dem Mousse Make Up 04 Honey von Rival de Loop von Rosmann getestet. Das Make up lässt sich mit den Händen wunderbar im Gesicht verteilen, mit den Händen habt ihr keine Probleme. 

Mit dem Make- Up Blender fand ich war das Dosieren des Mousse Make Up was schwer gewesen. Am Anfang hatte ich zu wenig Make Up gehabt und am Ende leider so viel. Ich kam auch nicht gerade richtig gut, mit dem Blender in das Töpfchen rein. Wenn das Make up Töpfchen voll ist, werdet ihr keine Probleme haben, aber wenn es bisschen leer wird, kommt ihr kaum ran.

Silikon Make-Up Blender von little buttler
Ergebnis und Finish des Mousse Make Up mit dem Silikon Make-Up Blender

Beim Mousse Make Up konnte der Blender bei mir nicht Punkten, es war schon was schwer gewesen es zu dosieren. Es auf der Haut zu verteilen, mit dem Silikon Make-Up Blender von little butler fand ich persönlich sehr schwer und fast unmöglich. Das Make up wie ihr oben sehen könnt, war sehr dick aufgetragen, und der Blender hat mehr geschmiert, als er verteilt hat. Da er das Produkt nicht richtig verteilt hatte, war ich gezwungen gewesen, mehr Make up zu nehmen und sah entsprechend dann aber auch so aus. Streifenfrei war es mit dem Mousse Make-up auch nicht.

Silikon Make-Up Blender von little buttler

Am Ende hatte ich noch etwas auf den Blender drauf, was aber nicht auf das Gesicht ging, jedes mal wenn ich mit dem rest drüber gegangen bin, hat es noch mehr geschmiert, und auch mehr streifen waren zu sehen, aber auch der Make up Blender wurde immer voller mit dem Make up. 


Für Mousse Make up kann ich den Silikon Make-up Blender nicht empfehlen.


Ich benutze gerne, die getönten Tagescremen, und sind von der Konsistenz her, wie das normale flüssige Make-Up nur meiner Meinung nach sehen die getönten Tagescremen natürlicher aus. Für den Test mit dem Make Up Blender habe die die Nivea BB Cream 5-in-1 Mittel bis Dunkel genommen. Die Creme habe ich euch schon mal gezeigt, werde sie aber noch mal in einen separaten Artikel vorstellen. 



Silikon Make-Up Blender von little buttler
Silikon Make-Up Blender von little buttler
BB CREAM 5-IN-1 MITTEL BIS DUNKEL LSF 10
Die getönte Pflege für ein glattes und gepflegtes Hautbild. Sie deckt dezent Schönheitsmakel ab und macht den Teint ebenmäßig schön: BB Cream 5-in-1 Mittel bis Dunkel LSF 10.

Pflegen Sie Ihre Haut makellos. Die getönte Pflege pflegt die Haut und verschönert den Teint mit einer Formel mit Mineralien und Provitamin B5. Sie spendet Feuchtigkeit, deckt mit einem Hauch von Make-up Flecken, Rötung, kleine Falten und Müdigkeitserscheinungen dezent ab. Das Porenbild der Haut wird verfeinert und perfektioniert. Für eine ebenmäßig glatte Haut: BB Cream 5-in-1 Mittel bis Dunkel LSF 10.
  • Glättet die Haut und verfeinert das Erscheinungsbild der Poren
  • Deckt kleine Schönheitsmakel wie Unebenheiten, Hautflecken, rötliche Partien, kleine Fältchen und Anzeichen von Müdigkeit ab
  • Versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit
  • Beugt durch LSF 10 lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor
  • Perfektioniert und lässt Ihre Haut auf natürliche Weise erstrahlen

Aqua, Glycerin, Triisostearin, Octocrylene, Isopropyl Stearate, Talc, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Panthenol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Oleic Acid, Myristic Acid, Arachidic Acid, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Glyceryl Glucoside, Trisodium EDTA, Methylparaben, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Alcohol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499


Silikon Make-Up Blender von little buttler

Die Nivea Creme lässt sich mit den Händen, aber auch mit dem Pinsel wunderbar verteilen. Sie ist wie eine Creme und lässt sich auch auf dem Gesicht wunderbar verteile wie eine Creme. Ich habe sie mit dem Make-Up Blender ausprobiert.

Das Dosieren fand ich wirklich einfach. Die Nivea getönte Tagescreme befindet sich in eine Tube. Die Öffnung der Tube ist wunderbar klein. Damit könnt ihr die getönte Tagescreme gut auf den Blender auftragen. 


Silikon Make-Up Blender von little buttler
Ergebnis und Finish mit der BB Creme und den Silikon Make-Up Blender

Das Auftragen der BB Cream mit dem Silikon Make-Up Blender war wunderbar und einfach gewesen. Die Creme hat sich ohne Probleme dosieren lassen, und auch auf der Haut auftragen und verteilen lassen. Wie ihr auf dem Bild auch sehen könnt, es ist streifenfrei, und sieht auch natürlicher aus.

Aber ihr solltet mit den Händen oder den Pinsel am Ende noch einmal über das Gesicht gehen, da am Haaransatz oder an den Rändern, das Produkt leicht was dicker ausgetragen ist und Kränze zu sehen sind. 

Der Make-Up Blender konnte mich hier wirklich überzeugen, das Dosieren und das Auftragen, war kinderleicht und auch sehr schön. Auch mit wenig Creme hat der Blender alles gut verteil. Auch als ich noch einmal drüber gegangen bin, gab es keine Streifen und auch am Ende war kaum Produkt auf dem Blender drauf.


Hier bekommt der Blender wirklich volle Punkte und hat mich überzeugt.


Silikon Make-Up Blender von little buttler


Das Reinigen 

Nach dem Verwenden des Blenders solltet ihr ihn aus Hygienischen Gründen reinigen. Hier ist mir wichtig, das es schnell geht, und auch ohne Probleme, das er am Ende auch einiger maßen sauber ist. Hier habe ich ausprobiert, ihn mit klar laufenden Wasser über oder im Waschbecken zu reinige und dann mit einer Handseife.


Silikon Make-Up Blender von little buttler
Ergebnis nach 5 Minuten mit klaren Wasser reinigen

Auch hier habe ich es bei beiden Produkten ausprobiert. Mit dem klaren Wasser war es schwer gewesen, den Blender von Make-Up und der BB Cream zu säubern. Die beiden Produkte haben sich während des reinigen mit Wasser, auf dem Blender verteil, auch auf den Händen übergegangen. Das gab mit Wasser nur ein Geschmiere. Nach 5 Minuten, war der Blender noch nicht sauber gewesen, Reste von den Produkten waren noch vorhanden und hat mich auf den Blender verteil anstatt ab zu gehen.

Mit Wasser bekommt ihr den Blender nicht sauber.


Silikon Make-Up Blender von little buttler

Dann habe ich den Blender mit Handwaschseife oder Handseife gereinigt. Dafür habe ich nur kleinen Spritzer genommen gehabt. Mit der Handseife habe ich die Reste des Make-Up und der BB Cream wunderbar, schnell und einfach abbekommen. Die Produkte gingen sofort von dem Blender ab und auch auf den Händen war nichts von der BB Cream und den Make Up zu sehen.


Silikon Make-Up Blender von little buttler

Das ist das Ergebnis und auch die beiden Bilder darunter, wie der Make Up Blender nach dem reinigen mit der Handcreme aussieht. Er ist sauber, riecht gut und sieht wieder aus wie neu. Das reinigen mit der Seife hat nicht mal 2 Minuten gedauert.


Mit Seife schnelle und gute Reinigung

Silikon Make-Up Blender von little buttler
Ergebnis nach wenigen Sekunden mit der Seife

Den Blender habe ich dann noch versucht zu Reinigen mit :
  • Watte Pads 
  • Gesichtswasser
  •  Reinigungstücher
  • Reinigungsmilch
  • Waschgel

Mit den Wattepads war es unmöglich gewesen, das Produkt zu reinigen. Die Pads klebten eher an den Produkt und fusselten wirklich sehr. Gesichtswasser Reinigungstücher und Reinigungsmilch waren okay gewesen, die ganz okay gewesen. Was mich hier bisschen gestört hat, das die drei Produkte was geschmiert haben und auch ein bisschen was Zeit gekostet haben. Ich brauchte zwei bis drei Reinigungstücher, Watte Pads und Reinigungsmilch und Watte Pads und Gesichtswasser brauche ich ungefähr 5 Stück und dann noch was zum abtrocknen. Das Waschgel konnte mich wie die Seife wirklich überzeugen. Ihr braucht nicht viel Produkt, und es geht schnell und ohne Probleme ab.



Der Blender 

Silikon Make-Up Blender von little buttler

Der little buttler Make-Up Blender besteht aus Silikon. Er ist wie ihr gesehen könnt, durchsichtig, ich finde ihn stabil, er ist beweglich. Ich denke mal einige fragen sich jetzt wie soll ich mir Silikon vorstellen. Ich würde euch das so beschreiben, gelartig. Es gibt Gelkissen für die Schuhe die Geleinlagen für Schuhe, so könnt ihr euch den Make-Up Blender vorstellen. Er ist weich aber trotzdem stabil. 

Die Größe finde ich okay, er ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Das Gewicht ist angenehm, 17 Gramm ist nicht viel. Der Make-Up Blender besteht wie gesagt aus Silikon, und ist daher sehr glatt.

Er lässt sich gut in der Hand halten, auch das Auftragen wunderbar. Mit nassen und feuchten Händen oder Fingern, fand ich das Auftragen, relativ schwierig, durch die glatte Oberfläche des Make-Up Blenders, hatte ich keinen richtigen halt gehabt. Er ist mir aus der Hand immer wieder geglitten oder aus der Hand / den Fingern geflutscht. Mit langen oder spitzen Nägeln war auch bisschen schwer, wenn ihr den Blender anwendet müsst ihr schon richtig aufpassen, das die Nägel sich nicht gerade in den Blender bohren. Ich hab es ausprobiert, es war relativ schwierig, ihr müsst hat gut aufpassen.


Empfehlung Ja oder Nein ???

Ich habe euch oben schon aufgezählt was mir wichtig ist, mit ihr nicht wieder nach oben müsst, zähle ich euch die Punkte noch mal auf.
  • Das ich wenig Produkte verbrauche
  • Haut Freundlichkeit
  • leicht handhabbar
  • schönes Finish
  • Hygienisch 
  • leicht zu reinigen

Der Silikon Make-Up Blender konnte mich bei dem Mousse Make Up nicht überzeugen, aber das verwende ich ja so gut wie gar nicht. Mir ist wichtig, flüssiges Make-Up oder die BB Cream, da konnte der Blender nicht voll überzeugen, ich habe wenig Produkt gebraucht um  ein schönes Ergebnis zu haben. Empfehlenswert

Haut freundlich?? Meine Haut ist ehrlich gesagt wirklich empfindlich und sensible. Ich muss immer gucken was kann ich ins Gesicht tun, was geht nicht. Manchmal sehe ich aus, ich erkenne mich selber nicht mehr wieder, so reagiert meine Haut. Den Blender selber habe ich sehr gut vertragen, er fühle sich angenehm auf der Haut an, ich hatte weder eine Rötung, Ausschlag oder ähnliches. Auch während der Anwendung mit dem Blender hatte ich keine Probleme. Wunderbar! Meiner Meinung nach ist der Haut freundlich. Empfehlenswert 

Mir ist es auch wichtig, das dass Produkt handlich ist. Da habe ich euch oben ja schon geschrieben, mit feuchten und nassen Händen und etwas längeren Nägeln ist es schon was schwer. In Sommer wenn es so heiß ist, schwitzen meine Hände bisschen sehr viel, und ich trage schon gerne Nägel. Hier hätte ich mir gewünscht, das der Blender vielleicht Stück Größer gewesen wäre, oder etwas auf den Blender geben hätte, was sich den Fingern angepasst hat. Eigen Entscheidung 

Ich liebe es, mich zu schminken und auch Bilder und Videos zu machen. Ich habe zwar wie viele es sagen, ein richtiges Püppchen Gesicht, aber mir ist trotzdem wichtig, das ich schönes Finish habe, es nicht gerade zu künstlich aussieht, streifenfrei ist, ich denke ihr kennt das alle. Hier kommen wir wieder auf Punkt 1 zurück. Mit flüssigen Make Up oder BB Creme, wunderbares und schönes Finish. Ihr solltet nur noch einmal über die Ränder rüber gehen oder am Haaransatz. Empfehlenswert 

Hygienisch und leichtes Reinigen. Mit Seife und Waschgel lässt sich der Blender gut und schnell reinigen. Es wirklich sehr leicht, habe ich oben schon geschrieben. Durch die glatte Oberfläche, ist er auch wirklich Hygienisch.  Auch in den Punkt konnte er mich überzeugen. Empfehlenswert

Ich war mit dem Make-Up Blender zufrieden, und kann den wirklich empfehlen. Den Blender könnt ihr bei Amazon kaufen für 7,65 Euro.


- ♡ - 

► Kennt ihr den Silikon Make-Up
Blender von little Buttler ??

► Habt ihr schon einen Silikon Make-Up
verwendet ?? Welche Erfahrungen habt
ihr damit gemacht ??

► Würdet ihr einen Silikon Blender
 verwenden oder ihm
empfehlen ??

- ♡ -



Kommentare:

  1. Ich habe nicht gewusst dass es einen Blender aus Silikon gibt.
    Ich habe es noch nie ausprobiert aber ich kann mir vorstellen dass es ziemlich schwierig ist Make-up damit zu verteilen, eben wegen der Konsistenz des Blenders.

    Liebe Grüße Mara
    http://missmarablog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auch bis dato nicht gewusst. Das Mousse Make up fand ich ehrlich gesagt schwer zu verteilen und zu dosieren. Aber das flüssige Make up würde gut gehen.

      Löschen
  2. Eine sehr ausführliche und informative Review, vielen Dank. Ich hab noch keinen Silikon Blender getestet, da ich kein Make-Up benutze (:

    Lieber Gruß ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ich verwende lieber getönte Tagescremen als Make up :)

      Löschen
  3. Wir testen auch gerade einen Silikon Blender von Nurbesten und ich finde ihn für Flüssig-Foundation wirklich sehr gut. Man benötigt wenig Make-up und kann es gut einarbeiten. Allerdings ist die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig, wie ich finde, aber ok.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für flüssiges Make Up ist der Blender super. Bisschen schwer zu halten aber trotzdem wunderbar :)

      Löschen
  4. Eine tolle Review :).
    Allerdings spricht mich das Produkt gar nicht an, habe auch irgendwie gar kein Interesse es zu testen. Ich finde es gut, das dieser so toll sauber zu bekommen ist, aber mehr auch nicht. Ich bleibe bei meinen Pinsel oder Schwämmchen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)

      Pinsel sind schon einfacher zu halten, meistens verwende ich lieber meine Hände :)

      Löschen
  5. Sehr informativ und ausführlich dein Bericht. Anscheinend kommt es auf die Art Make Up an, wenn es um ein überzeugendes Ergebnis geht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr

      es kommt wirklich auf die Art von Make up wie das Ergebnis aussieht

      Löschen
  6. Wow!

    Du hast so einen tollen Bericht geschrieben! Die Produkte hören sich sehr spannend an!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr

      Das Produkt ist auch nicht schlecht

      Löschen
  7. WOW Great post!
    follow or follow? let me know
    fashion-lovely-look.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe;)

    Ich benutze selbst den Silisponge und bin total begeistert von diesem Produkt. Der Blender ist viel praktischer und hygienischer als das Blender-Ei. Wieder eine tolle Präsentation von dir;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir wirklich nur zustimmen. Das Ei verwende ich ehrlich gesagt wirklich nicht gerne :)

      Danke schön

      Löschen
  9. Ich kam leider damit gar nicht zurecht.. Aber mal wieder eine tolle, ausführliche Review!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Shelly, tolle Review :) Ich glaube, was mir echt am allerbesten an diesem Produkt gefällt,ist dass man es so super reinigen kann. Bei Pinsel und Schwamm habe ich oft das Gefühl, dass es auch nach dem waschen nicht porentief rein ist, aber bei so einem Silikonding ist das besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Das habe Gefühl habe ich auch bei Pinsel und Schamm, darum werfe ich die öfters weg und nehme neue oder nehme meine Hände. Der Silikon Blender ist doch schon schöne Sache :)

      Löschen
  11. Ich habe noch keinen Silikon Blender verwendet. Aber ein Versuch wäre es wert :)

    Dankeschön, dass freut mich :)
    Alles Liebe <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Silikon Blender ist schon eine gute Sache.

      Löschen
  12. Ich teste im Moment immer noch einen solchen Silikon Blender und kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. Leicht zu reinigen ist er tatsächlich. Aber ansonsten komme ich noch nicht richtig damit klar. Ich finde es verschieb die Foundation eher im Gesicht als das es sie verblendet.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal das ist Übungssache so sind die Silikon Blender ganz schön :)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss