Black Dagger Königsblut von J.R.Ward

10 Mai 2017

Black Dagger Königsblut von J.R.Ward

J. R. Ward kehrt zurück zu ihren Anfängen und erzählt die berührende Liebesgeschichte zwischen dem mächtigen Vampirkönig Wrath und seiner geliebten Beth weiter! Wrath, Sohn des Wrath, ist nicht nur der mächtigste Krieger der BLACK DAGGER, er ist auch der rechtmäßige König der Vampire. Nach jahrhundertelangen Kämpfen mit seinen Feinden ist er nun endlich bereit, sein Erbe anzutreten. Unterstützt wird er dabei von der schönen Beth, seiner einzig wahren Liebe. Sie gibt ihm die Kraft, die Krone zu tragen. Doch die Feinde der BLACK DAGGER sind nicht endgültig besiegt, und ausgerechnet Beth wird im Kampf gegen seine Widersacher Wraths Achillesferse sein ...



Black Dagger Königsblut von J.R.Ward
Black Dagger Königsblut von J.R.Ward
Titel: Königblut
Autor: J.R. Ward
Preis: €  8,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 405
Reihe: Black Dagger
Band: 24
Verlag: Heyne
Sprache: deutsch
Erscheinung: März 2015
ISBN: 978-3-453-31603-4




Black Dagger Königsblut von J.R.Ward
J.R. Ward begann bereits während ihres Studiums mit dem Schreiben. Nach ihren Hochschulabschluss veröffentlichte sie die Black Dagger - Serie, die in kürzester Zeit die amerikanischen Bestseller - Liste eroberte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Golden Retriever in Kentucky und gilt seit dem überragenden Erfolg der Serie als Star der romantischen Mystery .


Black Dagger Königsblut von J.R.Ward
Die letzten Vampire kämpfen 
um das Schicksal der Welt


Sie sind eine der geheimnisvollen Bruderschaft, die je gegründet wurden : die Gemeinschaft der Black Dagger. Und sie schweben in tödlicher Gefahr : Denn die Black Dagger sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der Black Dagger, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren


Düster, erotisch, unwiderstehlich -
der mystery - Bestseller aus den USA

Wrath, der König aller Vampire, ist stark, mächtig und edel. Gemeinsam mit der Bruderschaft der Black Dagger beschützt er seine Spezies vor den Lessern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Vampire zu jagen. Doch Wrath hat einen Makel: Aufgrund einer Erbkrankheit ist er erblindet, und einen blinden König akzeptiert der Vampiradel nicht. In dunklen Nächten schmieden seine Widersacher einen heimtückischen Plan, um Wrath vom Thron zu stoßen, und ausgerechnet Wrath innig geliebte Frau Beth liefert den Verschwörern den perfekten Vorwand - denn Beth ist zur Hälfte Mensch. Laut Gesetzen der Vampire hat eine Halbvampirin keinen Anspruch auf die Königswürde. Wrath steht vor einer folgenschweren Entscheidung. Entweder er gibt sein Königsamt auf, oder er lässt sich von seiner Frau scheiden. Doch dann hat Beth eine geniale Idee, wie sie Wraths Thron und ihre Eltern und ihre Ehe retten können...


Black Dagger Königsblut von J.R.Ward
Die Geschichte der Black Dagger geht spannend weiter in dem 24 Band. Die Geschichte von Wrath und Beth hat den dem ersten Band Nachtjagt - Klick hier und zweiten Band Blutopfer - Klick hier angefangen und Endet spannend mit Band 23 Nachtherz - Klick hier und diesen Band.


Wrath hat es nicht leicht als König der Vampire, denn durch seine Blindheit will ihn die Glymera aus dem Weg haben - nach dem Motto, ein blinder König taugt sowieso nichts. Ausgerechnet seine große Liebe Beth soll ihnen diesen Vorwand geben, um Wrath zu entthronen, doch Beth hat die unglaublich Idee, die Wraths Thron und gleichzeitig ihre Beziehung zu Wrath retten kann. Erst will sich der König nicht darauf einlassen, doch für seine Geliebte tut er alles. Beth Idee, sich von Wrath scheiden zu lassen, damit dieser seinen Königsthron nicht verliert, wird von diesem nicht gut angenommen. Im Gegenteil, es macht ihn eher rasend, sich dies überhaupt vorzustellen. Auch wenn die Scheidung nur auf dem Papier stattfinden soll, ist für ihn die Vorstellung, nicht mehr mit Beth vereinigt zu sein, Horror. Und so müssen alle weiter nach einer Lösung suchen, damit Wrath nicht den Königsthron verliert und weiter herrschen kann. Doch Beth bleibt der Grund, warum die Glymera Wrath vom Thron stoßen will. Und der Wunsch nach einem Kind bleibt immer noch im Vordergrund.Aber auch Trez weiß nicht, wie er seine Gefühle für Selena in den Griff kriegen soll. Bis ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont erscheint, der ein bisschen Aufschub bringt. Doch Selena hadert mit der Vergangenheit von Trez.Assail kann sich nicht überwinden, Sola zu vergessen und sich seiner Karriere als Drogenboss zu widmen. Er zweifelt an sich, weiß jedoch, dass er keine Zukunft mit der Menschenfrau haben kann. Sola unterdessen versucht ein neues Leben zu beginnen. Doch auch sie kann Assail nicht aus ihrem Kopf kriegen.

Im dem 24 Band der Black Dagger Reihe, geht es gefühlvoll zu. Viele Tränen, Emotionen, Aussprachen und Zärtlichkeiten werden hier ausgetauscht. Vor allem die Aussprachen stehen im Mittelpunkt. Jeder kotzt sich sozusagen aus und versucht, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Allen voran Beth und Wrath, die sich nicht nur mit einer etwaigen Schwangerschaft, sondern auch mit der Glymera rumschlagen müssen, da diese evtl. einen Weg gefunden haben, Wrath vom Thron zu stürzen. Ich finde, das Buch ist wieder sehr gelungen. Beth gehört zu einer meiner Lieblinge. Sie ist schlau, warmherzig aber doch auch durchsetzungsstark. Aus der Königskrone macht sie sich nicht viel, das macht sie noch sympathischer.

Hier wird uns wieder klar, dass die so starken Kämpfer der Black Dagger Bruderschaft, auch nur Männer mit weichen Herzen und Emotionen und Gefühlen sind. Öfters standen auch mir die Tränen in den Augen ob der Gefühle, die ausgeströmt wurden, sobald die Freundschaft unter den Brüdern und die Liebe zu ihren Frauen intensiver wurde. Die Abläufe waren überraschend und sehr erfrischend. 

Aber auch die Nebenfiguren werden hier geschickt in Szene gesetzt. Vor allem Trez und seine Gefühle zu der Auserwählten Selena. Trez ist ein sehr kaputter Charakter und erinnert mich ein kleines bisschen an Zsadist und seinen Bruder, der mit seiner Vergangenheit ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei hatte. Trez versuchte durch etliche Frauen Bekanntschaften, seine Seele zu vergiften, damit er so seinem Schicksal, sich mit der Königstochter zu verheiraten, entgehen kann. Doch merkt er auch, dass er sich selbst damit keinen Gefallen getan hat. Die Konstellation Trez und Selena finde ich interessant und freue mich schon darauf, mehr von den beiden zu erfahren und die beiden besser kennenzulernen.

Assail und Sola haben zwar nur kurze Momente, doch sind diese sehr intensiv. Sie sind getrennt voneinander, aber ihre Sehnsucht ist groß und so wissen sie beide nicht so recht, wie sie ihre Zukunft nun gestalten sollen. Beide wollen einen Neuanfang, wissen jedoch, dass dieser ohne den anderen nicht richtig ist. Aber zusammen sein können sie auch nicht.

Auch Xcor und Layla bekommen ihren Auftritt, diese jedoch auch nur recht kurz. Aber Layla tut etwas, dass für die Zukunft sehr wichtig ist.

Die Autorin ist diesmal wirklich sehr gefühlvoll, lässt vieles Revue passieren und versucht auch, die Zukunft zu gestalten, die nun vor allen liegt. Ob diese Zukunft jedoch für jeden etwas positives bringen kann, bleibt dahingestellt. Bei einigen schafft sie es, bei einigen nicht und bei anderen lässt sie einem in der Luft hängen - was natürlich wieder Lust auf die weiteren Bände der Black Dagger macht. Mit leisen Tönen kommt die Autorin daher und zeigt so, dass sie auch anders als hart, sexistisch und kämpferisch kann.

Doch was passiert, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht und damit alles andere ins Wanken bringt?Werden Wrath und Beth ihre Krisen überwinden und wird ihre Liebe bestand haben? Offen blieb jedoch nach wie vor Beth's Kinderwunsch, doch auch hier wendet sich das Blatt von einer Sekunde auf die andere. Ob positiv oder negativ? Das bleibt wohl bis zum Ende diesen Bandes abzuwarten.

Das Buch ist meiner Meinung nach wieder sehr gelungen und ich finde es einfach klasse, super schöne Fortsetzen und ich kann es nur empfehlen. 




 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

 - 



Kommentare:

  1. Wirklich sehr ausführlich berichtet - diese Reihe will ich unbedingt auch noch lesen - Band 24? Wow!

    Herzliche Grüße
    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind über 30 Bände :) Danke schön :)
      Tolle Bücher kann die nur empfehlen :)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss