Rezept für Cranberry-Becher-Stollen

16 Dezember 2016

Rezept für Cranberry-Becher-Stollen


...Rezept für Cranberry - Becher - Stollen... sehr lecker und fruchtig und mal was anderes als Kekse und normale Stollen. Die Zutaten reichen für 6 Stück. 




Rezept für Cranberry-Becher-Stollen
  • 100 g getrocknete Cranberrys 
  • 100 g Orangeat 
  • 1 Pck. Weihnachts - Aroma 
  • 4 EL heller Traubensaft oder Apfelsaft 
  • 200 ml Milch 
  • 125 g Butter 
  • etwas Fett 
  • 425 g Weizenmehl 
  • 1 Pck. Trockenbackhefe 
  • 75 g Zucker 
  • 1 Prise Salz 
  • 1 Ei 
  • 500 g Mandel - Splitter 


Außerdem
  • 50 g Butter 
  • 1 EL Zucker 




Rezept für Cranberry-Becher-Stollen
  • Cranberrys mit Orangeat, Weihnachts - Aroma und Saft mischen, mehrere Stunden durchziehen lassen. Milch erwärmen, Butter darin zerlassen. Mehl mit Hefe mischen. Zucker, Salz, Ei und warme Milch - Butter - Mischung zufügen, alles verkneten. Mandeln und Cranberry - Mischung unterkneten. Teig zugedeckt gehen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert hat. 6 hitzebeständige Becher oder Tassen fetten, auf ein Blech stellen. 
  • Teig durchkneten, in 6 Portionen teilen. Jede zu einer Kugel formen, in die Becher legen. Nochmals gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 ° C ca. 35 Minuten backen. Butter zerlassen. Becher - Stollen sofort nach dem Backen damit bestreichen, mit Zucker bestreuen. Auf einem Rost erkalten lassen. 



Kommentare:

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss