Rezept für Mandel-Safran-Sterne

19 November 2016

Rezept für Mandel-Safran-Sterne


... Rezept für Mandel - Safran - Sterne ... Kinderleicht zum backen ... schmeckt super lecker ... Zutaten reichen für 30 - 40 Kekse ....




Rezept für Mandel-Safran-Sterne

Für den Teig
  • 300 g Weizenmehl Type 405 
  • 100 g Zucker 
  • 200 g weiche Butter 
  • 2 Eigelb 
  • 100 g gemahlene Mandeln 
  • 2 Msp. gemahlene Safran 
  • Mark einer Vanilleschote 
  • 1 Prise Salz 

Außerdem
  • 200 g Puderzucker 
  • 3 - 4 EL Wasser 
  • Zuckerperlen 




Rezept für Mandel-Safran-Sterne
  • Mehl, Zucker, Butter, Eigelb, Mandeln, Safran, Vanillemark und Salz zu einem glatten Teig verkneten und für ca. 60 Minuten in den Kühlschrank stellen. Backofen auf 200 ° C vorheizen. 
  • Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 5 mm dick ausrollen und 30 - 40 Sterne ausstechen. Die Plätzchen auf mit Backpapier belegtes Bleche legen und ca. 8 - 10 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Anschließend mit dem Backpapier auf ein Kuchengitter ziehen und auskühlen lassen. 
  • Zum Dekorieren Puderzucker mit Wasser verrühren. Die ausgekühlten Plätzchen mit der Puderzuckerglasur und Zuckerperlen nach Belieben dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss