Rezept für Zimtsterne

29 Oktober 2016


Zimtsterne Rezept


... Rezept für Zimtsterne ohne Mehl... Die Zutaten reichen für 40 Stück .....Lecke und passend zu der schönen Weihnachtszeit


Rezept für Zimtsterne
  • 250 g Puderzucker 
  • 1 Pck. Vanillezucker 
  • 3 Tropfen Rum - Aroma 
  • 1 gestr. T3 Eiweiß
  • L gemahlener Zimt 
  • ca. 400 g gemahlene Mandeln mit Schale oder Haselnüsse 
  • Puderzucker 



Rezept für Zimtsterne
  • Backblech mit Bachpapier belegen. Backofen auf 140 ° C vorheizen. Eiweiß in einer Rührschüssel mit einem Mixer ( Rührstäbe ) auf höchster Stufe sehr steif schlagen. Puderzucker sieben und nach und nach unterrühren. 2 gut gehäufte EL Eischnee zum Bestreichen der Sterne abnehmen und beiseitestellen. Vanillezucker, Aroma, Zimt und die Hälfte der Mandeln oder Haselnüsse vorsichtig auf niedriger Stufe unter den Eischnee rühren. Vom Rest der Mandeln oder Haselnüsse so viel unterkneten, dass der Teig kaum noch klebt. 
  • Die Arbeitsfläche mit Puderzucker bestreuen. Den Teig etwa 1 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Sterne auf das Backblech legen und mit dem beiseitegestellten Eischnee bestreichen. Etwa 25 Minuten backen. 
  • Das Gebäck muss sich beim Herausnehmen noch etwas weich anfühlen. Die Zimtsterne mit dem Backpapier vom Blech ziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen. 





Kommentare:

  1. Dankeschön =) Mach das, sind wirklich super =P

    Oh ich liebe Zimtsterne, habe ich mal vor Jahren selber gemacht :D Muss ich wohl mal wieder ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Zimtsterne:) Ich müsste mal wieder backen würde Zeit

      Löschen
  2. Zimtsterne sind so lecker, die liebe ich total <3 Habe allerdings noch nie welche selber gemacht.

    Vielen Dank <3 Ja das war wirklich sehr lieb von meiner Mama :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt lecker aber die selbstgemachten sind wow

      Löschen
  3. Cooles Rezept :) sind denn noch ein paar Zimtsternchen übrig? *yummi* :D

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss