Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert

06 November 2015

Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert

Hallo meine Lieben 
Schön das ihr vorbei schaut

Heute stelle ich euch den 2 Band der Bücherreihe von Sabine Ebert die Hebamme vor. Den ersten Teil habe ich euch ja am 30.10.2015 vorgstellt.


Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert
Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert
Titel : Die Spur der Hebamme
Autor : Sabine Ebert
Preis: €  9,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 607
Erscheinung : 2008
Reihe: Die Hebamme
Band : 2
Verlag: Weltbild
ISBN : 978 - 8289 - 9707 - 3
Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert

Mark Meißen im Jahr 1173 : Marthe und ihr Mann Christian können glücklich und zufrieden im durch den Silberbergbau erblühten Christiansdorf leben, doch da erreichen sie schlimme Neuigkeiten : Heinrich der Löwe ist von seiner Pilgerfahrt ins Heilige Land zurückgekehrt, und mit ihm Christian ärgster Feind. Erneut ist der Meißner Markgraf Otto von Wettin in die Kämpfe gegen den mächtigen Herzog von Sachsen und Bayern verwickelt. Und er ernennt ausgerechnet Christians Feind zum Vogt des Silberdorfes. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen. Doch sie wird von einen fanatischen Madicus denunziert und muss sich vor einem Kirchengericht verantworten. Verzweifelt sucht Christian nach ihr, aber sie scheint spurlos verschwunden ....

Die Fortsetzung von '' Das Geheimnis der Hebamme '' !!


Thema 
  • Die Rolle der Kirche in der damaligen Zeit 
  • Die Rolle von Otto von Wettin 



Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert
Es sieht schön und lieblich aus und spiegelt die Dramatik des Buchs leider nicht wieder nicht wieder. Auch auf diesen Band ist eine junge Frau zu sehen. Die Frau sieht auf jeden Buch gleich aus außer ihr Gewand da ändert sich bei jedem Teil die Farbe. Die Frau sieht aus durch den Effekt wie ein Bild von einen älteren Gemälde. 

Auch dieses Buch ist sehr spannend und schön geschrieben. Der 2. Band besteht aus 4 Teilen. Gleich zu Beginn des 1. Teils erfährt der Leser das Schlimme: Randolf kommt zurück und (noch schlimmer) gerade er soll Burgvogd in Christiansdorf werden. Nicht nur für Marthe ist das schlimm... Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kommt DER Medicus nach Christiansdorf, den Marthe bereits am Hof von Otto kennengelernt hat. In Teil 2 steigt die Dramatik an wegen der Geschehenisse um Marthe. In Teil 3 erneute Dramatik wegen Christian und den Konsequenzen für Marthe. In Teil 4 spitzt die Situation sich noch mehr zu. Wie es ausgeht? Das verrate ich nicht!



Die Rolle der Kirch

Wieder einmal bin ich schockiert über das Verhalten der Kirche und darüber, dass die Bürger das akzeptiert haben (Gottesurteil, Wasserprobe). Auch wenn ich hiervon vorher bereits gehört habe- es schockiert einen immer wieder neu, wenn man davon liest.

Für mich ist das zweite Band auch wieder sehr gelungenes Buch wie auch das erste. Erst geht wirklich sehr spannend weiter. Man will es wirklich nicht aus der Hand legen. Auch hier sind die Figuren und die Charakter wieder sehr gut beschrieben und man kann sich wirklich in die Geschichte und den einzelnen Charakteren hineinversetzen. Manche Teile oder auch Erwähnungen in diesen Buch hätte ich mir was ausführlicher gewünscht und genauer erklärt. Manche Sachen in den Buch waren mir zwar nicht ganz schlüssig aber trotzdem sehr gutes Buch was man lesen sollte und ich bin mal auf die nächsten Teile gespannt.


- -

► Hat jemand von euch das
 Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch

 interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ??

- -


Zum Rezensionsindex


Kommentare:

  1. hört sich echt richtig spannend an!
    Liebe Grüße

    Josefine von http://josefineliebt.de/

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss