Wasabi als Heilende Pflanze

18 August 2015

Wasabi als Heilende Pflanze



... Wasabi als grünes Antibiotikum .... Sie duften und aromatisieren unsere Speisen - wunderbar. Doch viele Gewürze sind nicht nur lecker und gesund, sondern sogar heilsam !!.

In Japan wird die Wurzel nicht nur zum Schärfen von Speisen angewendet, sondern auch als Keimkiller. Denn die enthaltenen Senföle machen Bakterien, Viren aber auch Pilzen und Hefen erfolgreich den Garaus. Die scharfe Paste soll zudem die Anzahl der Abwehrzellen erhöhen und so dass Immunsystem stärken.

Wie andere scharfe Gewürze auch sollte man Wasabi allerdings nur in Maßen genießen, denn zu scharfes Essen kann auch negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Besonders Personen, die unter Magenproblemen leiden, sollten vorsichtig sein: Denn zu scharfes Essen kann Sodbrennen, Magenschmerzen und Durchfall zur Folge haben.


Kommentare:

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss