Schattenwelt der Fluch des Jokers von R.L. Stine

10 April 2015

Schattenwelt der Fluch des Jokers von R.L. Stine

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich möchte euch heute in diesen Artikel wieder ein sehr schönes Kinder und Jugendbuch empfehlen. Das Buch hat den Titel der Fluch des Jokers und ist aus der Reihe Schattenwelt von dem Autor R.L.Stine. Den Autor kennen bestimmt alle oder viele durch die Jugendbücher Gänsehaut. In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Kelsey Moore, dass jedes Jahr im Sommer an dem gleichen Strand Urlaub macht und dieses mal ihren Cousin und Freund Drew mitnimmt. Zusammen erleben sie ein großes Abenteuer auf dem Jahrmarkt, als sie zu einem Wahrsagerhaus am Stand kamen. Aus Neugier gehen sie hinein und werden von einer alten Dame hereingelockt. Seitdem überfallen Kelsey ihre schlimmsten Ängste...


Schattenwelt der Fluch des Jokers von R.L. Stine
Schattenwelt der Fluch des Jokers von R.L. Stine
Titel: Der Fluch des Jokers
Autor: R.L. Stine
Preis: €  9,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 125
Altersempfehlung: ab 10
Reihe: Schattenwelt
Verlag: Loewe
Erscheinung: 2000
Sprache: deutsch
Auflage: 2 Auflage
Erst Ausgabe: 1999
ISBN: 3-7855-3518-X




Schattenwelt der Fluch des Jokers von R.L. Stine
Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.

R.L. Stine, der Erfinder der Reihe '' Schattenwelt '', hat nahezu einhundert gespenstische Geschichten für Kinder und Jugendliche geschrieben. Die Reihe '' Schattenwelt '' spielt, wie auch die '' Fear - Street '' - Bände, in dem amerikanischen Städtchen Shadyside. Im Mittelpunkt stehen unheimliche Ereignisse, die die Bewohner der Fear Street erleben. Wenn R. L. Stine nicht gerade schreibt, spielt er gern Flipper an seinem eigenen Flipperautomaten oder erforscht New York City zusammen mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt.



Schattenwelt der Fluch des Jokers von R.L. Stine
Für immer verflucht!

Wie gebannt starrt Kelsey auf die Jokerkarte. Seit die alte Wahrsagerin sie mit diesem lächerlichen Fluch belegt hat, taucht die Karte wieder und wieder auf. Und mit ihr Kelseys schlimmste Ängste: Sie wird von einem riesigen Hund bedroht. Tausende von widerlichen Sandkrabben überfallen sie im Schlaf. Kelsey muss diesem Albtraum entfliehen! Doch als sie erneut auf die alte Wahrsagerin trifft, erfährt sie etwas Schreckliches ....





Schattenwelt der Fluch des Jokers von R.L. Stine
Das Design des Buches fand ich persönlich schön gestaltet. Der Hintergrund ist wie bei allen Schattenwelt Büchern schwarz und auf der Vorderseite seht ihr den Namen des Autors, den Titel und zu welcher Reihe das Buch gehört. Das Bild auf den Cover ist ansprechend es passt zu der Geschichte. Eine Joherkarte könnt ihr wunderbar erkennen und auch die Wahrsagerin. Es ist gruselig aber für Jugendliche ganz gut gestaltet. 

Der Schreibstil des Autors ist wie bei anderen Schattenwelt und Gänsehautbüchern. Kinderfreundlich leicht zu verstehende Worte und Sätze und der Inhalt ist auch wunderbar zu lesen und zu verstehen. Das Buch lässt sich flüssig ohne Probleme lesen. Die Schrift in dem Buch ist in groß gehalten auch wunderbar für ältere Menschen, die nicht mehr so gut gucken können.

Das Buch ist in mehreren Kapiteln aufgeteilt. Es sind immer recht kurze Kapitel. Kapitel hat zwischen 8-12 Seiten. Manchmal aber auch nur so 2-3 Seiten. Wunderbar für Kinder und Jugendliche die noch keine so große Ausdauer haben mit Lesen. Die Bücher sind auch recht kurz gehalten, das heißt es sind nie als höchstens 200 Seiten meistens zwischen 120 und 150 Seiten. Also recht dünne Bücher.

In dem Buch „Fluch des Jokers“ von R.L. Stine geht es um Wahrsager und um Flüche. Seit die alte Wahrsagerin Kelsey mit diesem lächerlichen Fluch belegt hat, taucht immer die gleiche Jokerkarte auf. Sie wird von dieser Karte verfolgt. Kelseys schlimmste Ängsten werden wahr: Sie wird von einem riesigen Hund bedroht.Tausende von widerlichen Sandkrabben überfallen sie während sie schläft und jedes mal war die Jokerkarte dabei. Kelsey muss diesem Albtraum entfliehen. Das schafft sie nur mit der Hilfe ihres Freundes und Cousin Drew. Drew geht mit ihr durch dick und dünn. Obwohl er ihr nicht immer glauben kann oder will, steht er immer zu ihr.

Das Buch oder die Geschichte war sehr interessant und spannend zu lesen. Es fängt erst mit einer kleinen Geschichte an und danach beginnt das Abenteuer. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich lese solche Bücher gerne. "Der Fluch des Jokers" ist spannend geschrieben und einfach mal so aufhören, das Buch zu lesen ist fast unvorstellbar, denn jeden Moment passieren neue spannende Dinge. 

R.L. Stine schreibt so, dass das Verständnis einfach ist. Trotzdem kann er die Leser fesseln. Seine Bücher sind eigentlich für Groß und Klein, doch ab etwa 14 Jahren steht man den Dingen kritischer gegenüber und man bezeichnet sie als sinnlos oder nicht real genug. Trotzdem auch ich die "Fear Street" Bücher ansprechender finde, sollten Anfänger in diesem Gebiet ruhig mal "den Fluch des Jokers lesen"! Ich würde es auf jeden Fall für jeden weiter empfehlen, der gerne Schauergeschichten und Bücher mit Abenteuer liest und Spaß daran hat!Tolles Buch es ist spannend, gruselig und jede menge Abente uer vorhanden. Da hat der Autor R.L. Stine mich wirklich wieder überzeugen können. Klasse Buch von einen klasse Autor. Ich ziehe echt meinen Hut ab vor den Autor. 


 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

► Was lest ihr gerne für Bücher ??


 - 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss