Rezept Geeister Cappuccino

13 Dezember 2014


Geeister Cappuccino Rezept

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.




Rezept Geeister Cappuccino
  • 100 g Zartbitter-Schokolade 
  • 20 g Butter 
  • 150 g Schlagsahne 
  • 5 TL lösliches Kaffeepulver (Instant) 
  • 2 frische Eiweiß (Größe M) 
  • 60 g Puderzucker





Rezept Geeister Cappuccino
  • 15 g Schokolade in Späne hobeln und beiseite stellen. Übrige Schokolade grob hacken. 
  • Gehackte Schokolade und Butter in einem Topf schmelzen. 50 g Schlagsahne erwärmen und Kaffee darin auflösen. Unter die geschmolzene Schokolade rühren und lauwarm abkühlen lassen. 
  • 2 Eiweiß steif schlagen, dabei 30 g Zucker einrieseln lassen. Eischnee vorsichtig unter die Schokoladenmasse heben. 
  • Auf 4 Gläser (à ca. 250 ml Inhalt) verteilen und mindestens 3 Stunden einfrieren. 100 g Sahne halbsteif schlagen, dabei 30 g Zucker einrieseln lassen. Sahne auf das Schokoladeneis geben und mit Schokospänen verzieren. 
  • Eis 3–5 Minuten antauen lassen, dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss