Rezept für Rote Zipfelmützen

30 Oktober 2014

Rezept Rote Zipfelmützen

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.... Rezept Rote Zipfelmützen.... sehr lecker und für super schöne Weihnachtsteller ... Rezept reicht für ca. 32 Stücke ....




Rezept für Rote Zipfelmützen
Für den Teig
  • 300 g Weizenmehl 
  • 1 Msp. Backpulver 
  • 125 g Zucker 
  • 125 g weiche Butter 
  • 1 Pck. Vanillezucker 
  • 1 Ei 
  • 2 EL Milch 
  • 1 Pck. Weihnachts - Aroma 


Zum Verzieren
  • etwa 1 Pck. rote Muffin - Glasur 
  • weiße Zuckerstifte 
  • Gebäckschmuck 





Rezept für Rote Zipfelmützen
  • Backofen auf 180 ° C vorheizen. Zutaten für den Teig mit dem Mixer ( Knethaken ) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu glattem Teig verarbeiten. 
  • Teig vierteln. Jedes Viertel auf der bemehlten Arbeitsfläche zum Rechteck ( ca. 24 x 12 cm ) ausrollen. Dieses in 4 kleine Rechtecke ( ca. 6 x 12 cm ) schneiden und diagonal durchschneiden, sodass 8 Dreiecke entstehen. Diese auf das Backblech mit Backpapier legen. Die Spitzen des Dreiecks schräg und den unteren Teil gerade umlegen. Etwa 12 Minuten backen.
  • Plätzchen auf dem Rost abkühlen lassen. Mit der Glasur bestreichen und verzieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss