Rezept für Nuss - Nugat - Käsekuchen

09 Juni 2014

Nuss - Nugat - Käsekuchen Rezept

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht. Heute wollte ich euch ein himmlisch leckeren Käsekuchen zeigen. Die Zutaten reichen für 16 Stücke



  • 200 g Mehl 
  • 1 TL Backpulver 
  • 1 Prise Jodsalz 
  • 200 g Margarine 
  • 150 g Zucker 
  • 4 Eier 
  • 500 g Frischkäse 
  • 250 ml Schlagcreme 
  • 340 g Nuss - Nugat - Creme 
  • 1 Beutel Schoko - Puddingpulver 




Schritt 1 : Mehl, Backpulver und Salz vermischen. 100 g Margarine, 75 g Zucker und 1 Ei zugeben, mit den Knethaken des elektrischen Handrührers und dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Eine Springform ( 26 cm Durchmesser ) fetten. Teig hineindrücken und einen ca. 5 cm hohen Rand formen. Kalt stellen.

Schritt 2 : Backofen auf 220 Grad vorheizen. Restliche Margarine schmelzen, mit Frischkäse, 200 g Schlagcreme, Restlichen Zucker, 250 g Nuss - Nugat - Creme und Puddingpulver mit dem elektrischen Handrührer cremig aufschlagen. 3 Eier nacheinander kurz unterrühren.

Schritt 3 : Masse in die Form füllen. Käsekuchen 15 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Auf 120 Grad reduzieren, weitere 45 Minuten backen. Kuchen im abgeschalteten, geschlossenen Ofen 1 Stunde abkühlen lassen. Ofentüre öffnen, weitere 15 Minuten abkühlen lassen.

Schritt 4 : Restliche Nuss - Nugat Creme mit restlicher Schlagcreme glatt rühren. Auf de, Käsekuchen verteilen. Käsekuchen dann 2 - 3 Stunden kühlen.





Den Kuchen mit Himbeeren dekorieren sieht nicht nur klasse aus sondern schmeckt einfach super. Einfach 200 g Himbeeren auf den Kuchen zu einen Herz Form auflegen.




Kommentare:

  1. Ich wollte schon immer Käsekuchen machen aber habe leider nie das passende Rezept gefunden. Der Kuchen sieht einfach sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das wirklich schön das du den noch einmal in Facebook gepostet hast, ich hab den wie verrückt gesucht gehabt aber zum Glück jetzt wieder gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu poste ich auch mal meine alten Blog Beiträge

      Löschen
  3. Wow, der ist sicher richtig lecker

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss