Rezept für Clown-Kuchen

31 Januar 2014


Rezept für Clown-Kuchen

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.... Rezept für Clown - Kuchen ... mal für was anderes für ein Kindergeburtstag ... da freut sich jedes Kind .... 




Rezept für Clown-Kuchen
  • 250 g Margarine 
  • 200 g Zucker 
  • 1 Prise Salz 
  • 4 Eier 
  • 1 Beutel Citro - back 
  • 250 g Mehl 
  • 3 gestrichene TL Backpulver 
  • 250 g gemahlene Haselnüsse 
  • 50 g Schokoladen - Streusel 
  • 2 Beutel helle Kuchenglasur 
  • 1 Packung Gebäck - Schmuck (z.B. Streusel ) 
  • 100 g Puderzucker 
  • 2 - 3 TL Zitronensaft 
  • Zuckerschrift ( verschiedene Farben ) 




Rezept für Clown-Kuchen
  • Margarine in einer Rührschüssel schaumig schlagen. Nach und nach Zucker, Salz, Eier und Citro - back zugeben. Mehl Backpulver und gemahlene Haselnüsse mischen, unterrühren und die Schokoladen - Streusel unterziehen. 
  • Die Springform sorgfältig fetten. Teig einfüllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 ° - 200 ° C ( Gasherd : Stufe 2 - 3 / Umluft : ca. 160 ° - 180 ° C ) ca. 55 - 65 Minuten backen. Etwas abgekühlt aus der Form stürzen und abkühlen lassen. 
  • Helle Kuchenglasur im Wasserbad erwärmen. Den Kuchen damit überziehen. Rand mit Schmuckstreusel garnieren. 
  • Für das Clown - Gesicht die Konturen von Hut und Gesicht mit Zuckerstift vorzeichnen. Puderzucker mit Zitronensaft cremig anrühren und die umrandeten Fläche damit ausfüllen. Trocknen lassen. Die braune Zuckerschrift auf den Hut verteilen und glattstreichen. Mit den restlichen Farben der Zuckerschrift Mund, Nase und Augen malen und trocknen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss