Rezept Buchteln mit Obst Kompott

14 Juni 2013

Buchteln mit Obst Kompott


Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.




Rezept Buchteln mit Obst Kompott
  • 20 g frische Hefe 
  • 3 EL + 60 g Zucker 
  • 500 g Mehl 
  • 1 Ei 
  • 115 g Butter oder Margarine 
  • 1/2 Milch 
  • Fett für die Form 
  • 1 Glas Sauerkirschen ( 680 ml ) 
  • 150 g Johannisbeeren 
  • 2 EL Speisestäke 
  • 1 EL Puderzucker



Buchteln mit Obst Kompott




Rezept Buchteln mit Obst Kompott

1. Hefe und 1 EL Zucker verrühren. Mit Mehl , Ei, 75 g weichem Fett, 1/4 Milch und 60 g Zucker verkneten. Den Hefeteig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lasse.

2. Teig nochmals kräftig durchkneten und zu etwa 15 Kugeln formen. In eine gefettete, feuerfeste Form setzen. Nochmals 15 Minuten zugedeckt gehen lassen.

3. Übrige Milch, 40 g Fett und 2 EL Zucker verrühren und erwärmen. Über die Buchteln gießen und im vorgeheizten Backofen ( 200 ° C / Umlauft : 175 ° C ) ca. 30 Minuten goldgelb backen.

4. Inzwischen Kirschen abtropfen lassen. Saft auffangen. Beeren waschen, von den Stielen streifen. Speisestärke und 2 EL Kirschsaft verrühren. Den übrigen Saft in einem Topf aufkochen und mit der angerührten Stärke binden. Früchte unterheben. Buchteln mit Puderzucker bestäuben. Das Kompott zu den Buchteln servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss