Rezept für eine Sachertorte

10 Januar 2013

Sachertorte Torten Rezept

Hallo meine Lieben 
Hoffe euch geht es gut 

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.


  • 150 g Zartbitterschokolade 
  • 125 g Butter 
  • 5 Eier 
  • 125 g Zucker 
  • 1 Prise Salz 
  • 50 g Mehl 
  • 50 g Speisequark 
  • 1 TL Backpulver 
  • 50 g gemahlene Mandeln 
  • 1 Vanilleschote 
  • 200 g Aprikosenmarmelade 
  • 200 g Zartbitter - Kuvertüre oder Schokolade 




Rezept für eine Sachertorte

Die Schokolade mit der Butter im Wasserband schmelzen lassen. Die Eier in Eigelb und Eiweiß trennen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren. Die Eiweiße mit dem Salz zum steifen Schnee schlagen. Das Mehl mit der Speisestärke, dem Backpulver, den gemahlenen Mandeln und dem ausgekratztem Vanillenmark mischen, mit dem Eischnee und der etwas abgekühlten Schokolade - Butter - Mischung unter die Eigelbe ziehen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Form mit Butter ausstreichen und mit Biskuit - oder Semmelbröseln bestreuen. Den Teig in die Form füllen und auf der unteren Schiene 45 Minuten backen. Die Marmelade unter Rühren erhitzen, durch ein Sieb streichen und die Torte damit bestreichen. Die Kuvertüre schmelzen und über die Torte verteilen und 12 Stücke markieren.


Kommentare:

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss