Rezept für Weihnachts-Honigkuchen

21 Dezember 2012

Rezept für Weihnachts-Honigkuchen

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht. Rezept für Weihnachts - Honigkuchen .... sehr lecker und süß mit Cranberrys. Zutaten reichen für 20 Stück. Sehr einfach nachzumachen




Rezept für Weihnachts-Honigkuchen
  • 40 g Rosinen 
  • 50 Orangeat 
  • 50 g Zitronat 
  • 200 g Weizenmehl 
  • 3 Eier 
  • 50 g Butter 
  • 60 g Zucker 
  • Schalenabrieb von 1 Bio - Zitrone 
  • 200 g Honig 
  • 1/2 Tasse Kaffee 
  • 150 g kernige Haferflocken 
  • 1 Pck. Backpulver 
  • 1 Prise Salz 
  • 100 g Mandelkerne ohne Haut 
  • 100 g Cranberrys 





Rezept für Weihnachts-Honigkuchen
  • Ofen auf 200 ° C vorheizen. Rosinen, Orangeat sowie Zitronat in eine Tasse geben, mit 1 TL Mehl bestäuben und mischen. Die Eier trennen, Eigelb mit Butter und Zucker schaumig rühren. Zitronenschale, Honig und Kaffee unter ständigem Rühren hinzufügen. Restliches Mehl, Haferflocken, Backpulver und Salz unterkneten. 
  • Eiweiß steif schlagen und mit der Rosinen - Mischung unter den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes tiefes Backblech geben und glatt streichen. Mit Mandeln und Cranberrys verzieren. Auf der mittleren Einschubleiste des Ofens 20 - 25 Minuten backen. Nach dem Abkühlen in Stücke schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss