Rezept für Panna Cotta

15 August 2012

Rezept für Panna Cotta

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich habe euch wieder ein leckeres und leichtes Rezept mit gebracht.



Rezept für Panna Cotta
  • 4 Blatt weiße Gelatine 
  • 150 ml Sahne 
  • 350 ml fettarme Milch 
  • 1 Vanilleschote 
  • 2 El Zucker 
  • 1/2 Tl abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone 
  • Himbeeren 



Rezept für Panna Cotta



Rezept für Panna Cotta
1. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Vanilleschote auskratzen. Die Sahne und Milch in einen Topf mit dem Vanillemark, dem Zucker und der Zitronenschale kochen.

2. Bei geringer Temperatur etwa 10 Minuten köcheln. Ausgedrückte Gelatine dazugeben, unter Rühren auflösen, vom Herd nehmen.

3. Die Panna Cotta in kalt ausgespülten Gläser füllen und mindestens 6 Stunden kühl stellen. Mit frischen Himbeeren anrichten.



Kommentare:

  1. Hallo Shelly,
    das sieht so lecker aus! Ich habe vor einiger Zeit auch mal ein Panna Cotta Rezept mit Kokosnussmilch probiert. Das schmeckte natürlich ganz anders als "der Klassiker". Vielen dank für dieses Rezept. Das wird ausprobiert :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja lecker an mit Kokosmilch. Das müsste ich auch mal ausprobieren:)

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss